@pprubens Wurde mir so von meiner polnischen Familie beigebracht. Entweder nichts trinken oder wenn dann was gutes
:DDa fällt mir auch glatt wieder meine nette Plus Geschichte ein:
Irgenwann Monatsende. Ich steh an der Kasse, hinter mir zwei, naja, Männer, denen man ansehen konnte, dass sie nicht im Wohlstand leben. Der eine hat ein billiges Bier in der Hand, der andere einen Markenvodka. Sagt der eine:"OooH! Heute gibts den guten Vodka?" Die Antwort darauf: " Ja! Heute ist ja auch wieder Hartz4 überwiesen worden. Da kann man sich den guten mal gönnen!" *großes Gelächter*...und mir platze wieder fast der Hals.
@ghostfear1983 da hast du wohl recht. Es kann irgendwie nicht sein, dass man Tabak und Alkohol berücksichtigt und wichtige Sachen wie Strom nicht berücksichtigt werden! Und Geld für Verhütung würde ich auch wichtiger finden. Ich bezahle 80€ im Jahr mit 2 Mal 10€ für die Krankenkasse Gebühr. Das wäre auf jeden Fall günstiger, als jeden Monat Kindergeld zu zahlen und das Elterngeld. Und es gibt leider auch zu viele Menschen, die sich lieber nicht vermehren sollten.