@kiki1962kiki1962 schrieb:nein, so sollte es nicht rüber kommen - gelernte musiker können durchaus auch "berauschend" sein -
und dann:
kiki1962 schrieb:wobei ich jetzt mal ehrlich sein muss, die meisten, die ich kenne sind vollblutmusiker ohne studium - aber eben sehr begabt
damit man diesen schritt überhaupt einmal geht, muss ein gewisses talent und ein gewisser satz leidenschaft vorhanden sein.
ansonsten hätte es wenig sinn.
menschen, die musik studiert haben, sind ebenfalls "vollblutmusiker", der einzig unterschied ist eben, dass sie dieses fach studiert haben um somit noch mehr über ihr liebstes hobby zu erfahren.
;)kiki1962 schrieb:bleiben wir bei hartz iv - ja diese zeit frisst ihre künstler - sie spielen oft und viel, sind richtig unterwegs - und letztendlich deckte es nur die kosten des aufwandes - vielleicht noch ein abendbrot und das obligatorische bier - und wehe einer der musiker will nur kaffee oder alkoholfrei . .
das hast herzlich wenig mit harz v, viel mehr aber mit den künstler zutun.
die meisten künstler, die ihr hobby zum beruf machen möchten, wollen sich nicht anpassen, was aber erforderlich währe um in diesem "business" bestehen zu können.
ich bin musikproduzent und muss mich nach der jüngsten genaration (13-22) richten.
was die hören, wird produziert.
ich selbst liebe klassik und rock'n roll - damals war es eben anders.
aber wenn man mit seiner musik geld verdienen möchte, muss man sich eben nach der "kundschaft" richten.
das vergessen viele und ernten deswegen nur (im wahrsten sinne des wortes) warme luft.