@belphegaDas ist individuell unterschiedlich, manche können herzlos sein, ohne mit der Wimper zu zucken, andere sind selbst verzweifelt, weil sie wissen, was auf sie zukommt, wenn sie diesen Job nicht ertragen, Ablehnungsquoten erfüllen zu müssen und dergleichen, da muss man schon eiskalter Profi sein, das durchzuziehen, zumal man persönlich das Gesetz kennt,
und weiss, dass man gegen das Grundgesetz verstösst, wenn zB. jemand verhungert, weil ihm nicht geholfen wurde. Die meisten sind aber clever genug zu betteln oder zu stehlen - was würdest Du tun, hättest Du kein Geld für Nahrung und niemanden wo du unterkommen kannst ? Der Staat produziert Kriminalität.
Aber der Staat ist ein sozialer Staat, was im Grundgesetz ganz klar steht.
Dann kann ein solcher Staat nicht rechtens die Augen zudrücken wenn "Asoziale" verhungern könnten.
Personen, die eine Stelle besetzen, wo man sich auf eine Distanz von 0cm an seine Opfer annähert sie bis auf das letzte Hemd ausfragt unter Druck setzt und Defensivmechanismen wie Scham und Angst gnadenlos gegen Bürger des eigenen Landes anwendet müssen besser ausgebildet werden, oder man schafft einfach diese Nazimethoden und schlechten Gesetze ab.
Ich würde niemals jemandem Einblick in die intimste Privatsphäre gestatten, ware er mir nicht offensichtlich wohlgesonnen, du siehst das wohl anders, oder ?
"N bisschen Arbeistmuffel steckt in jedem Arbeitnehmer denk ich."
Kannst Du denken, kann sich jeder denken, wie er das denken will, du kannst trotzdem nicht von Dir auf alle anderen schliessen.