@instinct instinct schrieb:Das sind Sprüche mit denen man Empörung auslösen will, und Deine Zielgruppe sind die minderbemittelten.
Hier sagst du etwas ganz wichtiges, Zielgruppe sind die minderbemittelten.
Die annehmen was ihnen von den Medien tagtäglich eingetrichtert wird, ohne zu hinterfragen.
Sollte es uns Angst machen, dass wir hier leider von fast ganz Deutschland sprechen müssen?
Geh mal wirklich raus, und frag die Leute nach ihrer ehrlichen Meinung über die "Hartzer".
Da wird dir Angst und Bange, mir zumindest.
@Puschelhasi Puschelhasi schrieb:Ich kenne Tausende und zwar persönlich, die mir ins Gesicht gesagt haben, dass sie lieber H4 nehmen als zu arbeiten, weil sich das nicht lohnt wegen ein paar Hundert Euro Unterschied.
Tausende, hm ob du da nicht ein bisschen übertreibst?
Wünschen würde ich es mir ja, ich sage dir aber auf den Kopf zu dass du beim Betrag das Wörtchen paar selbst hinzugefügt hast.
Es sind meist 100 bis 200 Euro mehr, wenn überhaupt (Hilfsarbeiten, Zeitarbeit, ect.)
am Schluss bleibt oft weniger als vorher, also warum sollten Menschen das machen?
Ich würds niemandem zumuten wollen, du offenbar schon, statt am anderen Ende mal zu gucken, nämlich bei den Löhnen.
@kiki1962 kiki1962 schrieb:solche jobs sind doch schon lang für alle - - 400 eur - behalten darf man nur 100 - was soll das . . -
Hier musst du aber deutlich dazu sagen, dass unterm Strich weit weniger raus kommt.
Mehr Kleidung, Fahrtkosten, ect, ect....
Puschelhasi schrieb:H4 ist kein Lohn sondern eine Überlebenshilfe.
Ganz genau, und von den ALGII Empfängern wird verlangt von dieser Überlebenshilfe , jahrelang, oft bis zur Rente( die dann kaum mehr ist) zu leben.
Und laut dir sind die meisten zufrieden und wollen nix tun? Glaubst du das eigentlich wirklich?
Warum urteilst du Menschen, die einen anständigen Lohn haben wollen ab?
Warum zollst du denen keinen Respekt?