@Talking.Head
Talking.Head schrieb:
Ist mir eigentlich egal, da ich momentan ....
Aha, noch so ein Sozial-Ignorant...so lange es Dich nicht betrifft, ist es Dir also egal?...tolle Einstellung!
@CurtisNewton Sozial-Ignorant? Wieso das denn? Ich seh sie doch alle, die Hartzer, treffe mich mit ihnen und hab mit ihnen Spaß. Ignoranz ist was anderes. Trotzdem verarsche ich die Hartzer auch. Im Moment hab ich gerade mal ein Auto, ein altes, aber verdammt großes und hinten drauf der fette Aufkleber: Eure Armut kotzt mich an!
Aber Spaß beiseite: Ja, es gibt eine große Ungerechtigkeit. Die Reichen scheffeln die Kohle und die gewöhnlichen Arbeiter und Angestellten, die Arbeitslosen und die Sozialgeldempfänger kriegen nichts vom Kuchen ab. Was kann man dagegen tun? Hartz IV aufzustocken, halte ich für eine unpassende Lösung, wegen der Prämierung der Unlust zur Arbeit. Den Reichen alles wegnehmen und das dann an die Armen verteilen, kann auch nicht angehen. So mancher Armer ist selbst schuld an seiner Misere und so mancher Reiche hat seinen Reichtum mit harter Arbeit und Entbehrungen errungen. Arbeit für alle muss die Devise lauten. Arme schaffen keine Arbeit. Oft fehlt ihnen Geld, genauso oft aber auch jeglicher Antrieb oder gar Mut. Jetzt müssen die Reichen wieder herhalten. Wer will sie aber zwingen? Sozialismus, ja das ist es. Er muss aber überall gleichzeitig auf der Welt durchgesetzt werden, quasi als Weltrevolution. Was wird dann mit denen, die kein Interesse am Sozialismus haben? Werden die weggeschlossen?
Wir als Menschen leben nur einmal (ok, bei manchen stirbt die Seele nicht), also müssen wir das beste daraus machen. Ich bin definitiv nicht der Märtyrer, der sich für die sache opfert. Hartz IV oder nicht, wenn es sein muss, wird nebenbei Geld verdient. Das darf gern als mein Widerstand gegen herrschende Zustände gewertet werden.