Zusammenbruch der inneren Ordnung
05.11.2015 um 05:55Krustofski schrieb:Dann müsste man es akzeptieren, aber wenigstens mit dem Gefühl, das es die Mehrheit will. Beim Krieg bin ich mir 100 % sicher, das die Mehrheit dagegen gestimmt hätte und auch bei der D-Mark denke ich, das die meisten dafür gestimmt hätten. Wer verzichtet schon freiwillig auf Einkommen?Welche Mehrheit will es dann?! Nur die Mehrheit der Menschen die auch zur Abstimmung gegangen sind. Im übrigen hast du das Problem, das die meisten Menschen die Konsequenzen einer Entscheidung überhaupt nicht überblicken, eben weil sie sich nicht damit beschäftigt haben.
Beispiele findest du hier im Thread ja schon genug dazu, schau dir einfach meinen letzten Beitrag an @crastro auf Seite 6 an.
Beitrag von McMurdo (Seite 6)
Da regen sich die Menschen auf das sich nicht an Abkommen gehalten würde aber kennen die Abkommen gar nicht mal ganz.
Im Grunde würden in einer direkten Demokratie dann eben auch andere Menschen einflussreicher als heute z.B. Lobbyisten. Nämlich diejenigen Extremisten die dann durch Meinungsmache gegenüber dem Volk versuchen werden Abstimmungen für ihre Interessen zu beeinflussen.
Da überlasse ich das in einem Land doch lieber Menschen die sich tagtäglich damit auseinandersetzen und somit Ahnung von der Materie haben, als dem wütenden Stammtischmob.