A321 Metrojet abgestürzt
12.11.2015 um 22:49Zz-Jones schrieb:Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass BFU, BEA und Konsorten sich einfach so abbügeln lassen.Ich schon. Das malaysische Transportministerium hatte damals die BEA angefordert weil die BEA Erfahrung hat im Umgang mit einem Airliner der über dem Ozean verloren ging (AF447). Das BEA-Team der Franzosen hat 2 Wochen lang im Hotel gewartet und darauf gehofft irgendwie helfen zu können bei MH370. Am Ende wurde die BEA wieder heim geschickt ohne je gearbeitet zu haben an dem Fall.
Die grosse Stunde der BEA kam dann erst 15 Monate später nach dem Fund der Flaperon auf La Reunion. Und siehe da, ohne die Erlaubnis Malaysias dürfen keine Untersuchungsergebnisse veröffentlicht werden, ausgenommen diese das die Flaperon von MH370 stammt, aber das hatte Malaysia ja schon vorher verlautbaren lassen noch bevor die Untersuchungen der BEA abgeschlossen waren.
Was die BEA da alles ermittelt hat bei der Flaperon lesen wir dann vermutlich erst am 8.März 2016 wenn das malaysische Transportministerium den Jahresbericht released.
Zz-Jones schrieb:Noch kann ich mich auch nicht in Putin's Gedankenwelt hineinversetzen.Gute Frage. Ich verstehe Putin so das er es auf gar keinen Fall zulassen wird sich zur Marionette von Terroristen machen zu lassen. Wenn 7K-9268 mit einer Bombe vom Himmel geholt wurde dann wäre er genau das, eine Marionette, denn ISIS hätte ihm einen Vergeltungsschlag aufgezwungen auf ägyptischen Staatsgebiet.
Für mich besteht da auch noch die Version " Hallo Westen, wir sitzen im gleichen Boot "
Das wäre eine Option für ihn.
Ich kann mir nicht vorstellen das es dazu jemals kommen kann. Was folgt als nächstes ? Sprengen Terroristen in Moskau ein Gebäude und es bekennen sich irgendwelche Vollpfosten im Sudan zu dem Anschlag ? Am Ende zuckelt Putin um den halben Planeten und jagt Terroristen und Washington lacht sich den Ast ab weil sie ihn dann genau dort haben wo sie ihn hin haben wollten - Sich verzettelnd im Kampf gegen den Terror. Haben die Amerikaner schon nicht hinbekommen ausser totales Chaos zu hinterlassen.