Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazikeule, Politik Und Geschichte, Divide Et Impera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 14:53
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: monsterchen, du verfolgt doch aufmerksam die anderen Threads, dachte ich jedenfalls, deshalb verwundert mich, dass du nicht weißt von wem die Einschätzung kommt.. also geh mal in dich und lese bisschen 
Ich muss dich leider enttäuschen, aber die Anordnung von @FF gilt auch für dich...

Flüchtlinge und Migration allgemein (Seite 311) (Beitrag von FF)
Argumente sind mit Quellen zu untermauern, auch wenn diese bereits zuvor mal genannt wurden.
Spekulationen sind wie immer zu unterlassen



1x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 15:01
@FF
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Argumente sind mit Quellen zu untermauern,
Faaaalsch! Behauptungen sollte man mit Quellen untermauern. Argumente sind lediglich Ideen, oder hypothetische Annahmen, wie sich etwas entwickeln könnte in Bezug auf positiv oder negativ. Und für Ideen und hypothetische Annahmen brauch man keine Quelle, da man selbst die Quelle ist. Ansonsten würde es hier nur copy paste geben.


1x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 15:21
@Foss
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Ich meine, sieht du es echt als kein Problem an, dass bis zu 80 Prozent nur Junge Männer sind, wo ein Großteil nicht mal als Beschulbar und Vermittelbar eingestuft werden
Mein Fehler @Foss :D

Ich nahm an, weil es sich wie eine Tatsache lass was @unreal-live schrieb, das hat wirklich Hand und Fuß und seine Aussage ist nicht schon wieder so eine blöde hypothetische Annahme von ihm. Deshalb wollte ich mich noch mal vergewissern und bat um eine Quelle.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 15:36
@monster_IQ

Deine dumpfe Polemik kannst du unterassen oder bist du unfähig sachlich zu diskutieren ?

Im übrigen kennst du die Aussagen sehr genau, also unterlasse dein getrolle.:
Auch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles hat dafür geworben, Flüchtlinge rasch in den Arbeitsmarkt einzugliedern. Allerdings bringe nicht einmal jeder Zehnte die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden, sagte die SPD-Politikerin während der Haushaltsberatungen im Bundestag an diesem Donnerstag. „Nicht alle, die da kommen, sind hoch qualifiziert. Der syrische Arzt ist nicht der Normalfall.“
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/arbeitslosenzahl-steigt-durch-fluechtlinge-laut-andrea-nahles-13795574.html
sind also sogar über 90 Prozent ;-)


1x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 15:50
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Deine dumpfe Polemik kannst du unterassen oder bist du unfähig sachlich zu diskutieren ?
Scheinbar genauso unfähig wie du, wie du auch gleich beweist: -->
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: unterlasse dein getrolle
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Im übrigen kennst du die Aussagen sehr genau,
Woher weist du so etwas?

Danke für den Link @unreal-live


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 15:52
@FF

vielen dank für diesen lesenswerten und echt guten Beitragspost von dir
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Hier mal ein negatives Beispiel aus der Schweiz, vor solchen Dingen gilt es nicht die Augen zu verschließen
jo halbstarke junge männer gruppen eingepfercht ohne Arbeit die aus langeweile und perspektivlosigkeit saufen und randalieren wie der Heimleiter und polizist ja erwähnt im beitrag was sich verstärkt dadurch das Tunesier gar kein Asylrecht bekommen.

übrigens dieses spezifische problem pauschal auf Asylsuchenden zu projezieren um sie vornerein als negativ einzuordnen . das ist purer rassismus , abgesehen von situativen bedingungen hat ja jeder Erdenmensch ein andere charakter wo die ganze palette von super bis vollidiot zu finden ist . wer versucht dies aber in volksgruppen einzuteilen ist ein Rassist

noch ein kleiner realitätscheck: saufende und gröhlende germanengangs greifen zurzeit täglich Asylheime an . amnesty international hat die bundesregierung angeklagt sie müsse diese menschen endlich beschützen. dieser neue terrorismus des rechten pöbels ist das problem über das du zunächst dich empören solltest.

schuld daran ist übrigens nicht das die Asylanten da sind , sondern es liegt an der geistigen Einstellung dieser Brandstifter.


1x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 15:57
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Argumente sind lediglich Ideen, oder hypothetische Annahmen, wie sich etwas entwickeln könnte in Bezug auf positiv oder negativ. Und für Ideen und hypothetische Annahmen brauch man keine Quelle, da man selbst die Quelle ist.
Da habe ich eine andere Definition vom Begriff Argument. Dies ist für mich ein "Beweisgrund" mit dessen Hilfe ich meinen Standpunkt untermauern kann.Von daher ist es schon sinnvoll, eine Quelle zu nennen.
Aber das wird nun Wortklauberei und OT.....


Ich habe übrigens das Gefühl, dieser thread wird dazu genutzt, die z.Zt. geschlossene Diskussion zum Thema Flüchtlinge weiter zu führen.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:01
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:übrigens dieses spezifische problem pauschal auf Asylsuchenden zu projezieren um sie vornerein als negativ einzuordnen
Ich bitte dich, möchtest du so die Diskussion auf diese Art und Weise einfreieren. Wenn der überwiegende Teil der Syrier Junge Männer sind, von den 10 % qualifiziert sind eine Arbeit zu finden, dann ist es nunmal ein Thema, das man ansprechen muss um gegenzusteuern. Da ist es extrem fahrlässig die Augen zu verschließen nach dem Motto " Wird schon gut gehen" .....Den Kopf in den Sand zu stecken war noch nie eine gute Idee. Und das scheinen nunmal wieder ein Großteil der "Gutmenschen" doch zu tun, um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen. Gerne können wir ja diskutieren, was die adäquaten Mittel sind, dem entgegenzuwirken...ich meine jetzt explizit nicht, syrischen Flüchtlingen kein Asyl mehr zu gewähren...dann aber im anderen Thread


1x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:03
@unreal-live
Wegen des Videos über tunesische Asylbewerber in der Schweiz:
Es wird dort die Zahl von 2000 genannt, die einem Berliner nur ein müdes Lächeln entlocken kann - aber es geht ja gerade um gefühlte Wahrheiten, nicht wahr?
Die Scheiz wird also überrannt von Tunesiern, die monatelang in Heimen untergebracht werden und eine Chance von 0% haben, eine Aufenthalts- oder Arbeitsgenehmigung zu bekommen, die untätig herumsitzen und den Bescheid zur Abschiebung erwarten dürfen. Von denen verlangt man dann, sich wie "Gäste" zu benehmen. Gäste, die Mahlzeiten wie "Makkaroni mit Frühlingsrolle" bekommen. Das würde man wohl nichtmal Häftlingen servieren, ohne eine Revolte zu riskieren. Aber sie müssen ja dankbar sein, dass sie herumwarten dürfen und ein Taschengeld bekommen. Während jeder Aushilfskellner in der Schweiz genug verdient, um eine ganze tunesische Familie mit zu versorgen, und rundum doch sichtbar Wohlstand herrscht.
Ja, und manche lassen sich dann eben nicht abweisen und drohen, kriminell zu werden.
Sie fangend as Trinken an und werden aggressiv.
Das ist nicht schön, aber das ist wohl exakt das selbe, was schweizerische junge Männer tun würden, wenn sie ohne jede Perspektive monatelang in Heimen untätig warten dürften, bis jemand sie endlich amtlich los wird. Selbst Häftlingen gesteht man eine Tätigkeit zu.
Wie viele der Asylbewerber insgesamt werden denn in der Schweiz aufgenommen, wie lange warten sie auf den Bescheid, welche Chancen haben sie, wie viele davon werden kriminell?
Jetzt müssen die Leute in Rorschach ihre Autos und Häuser absperren ... wie die Dörfler bei Wolfsburg seit den 80er Jahren, noch weit vor der Asylbewerber-Welle der späten 80er. Welch Unbill. [/Zynismus]

Ja, es gibt Probleme, die man lösen muss. Hier in Berlin gibt es die Dealer im Görlitzer Park, die Gangs die nachts die Party-People mit brutaler Gewalt abzocken, jegliche Kriminalität zuhauf. Schafft man die aber ab, indem man die Asylbewerber abschafft oder zumindest das Grundgesetz einschränkt, oder indem man
a) vernünftige Reaktionen auf sich bildende Drogenszenen in Wohngebieten rechtzeitig zeigt
b) Asylbewerbern die Möglichkeit gibt, wenigstens irgendwas zu arbeiten, sich sozial zu betätigen oder dergleichen
c) Ghettoisierung und Gentrifizierung entgegen wirkt, bestehende Strukturen unterstützt und
d) Ghettoisierung der Asylbewerber vermeidet
?
Stattdessen reagiert der Staat, die Länder und die Gemeinden, indem sie die Heime in Industriegebiete verbannen, oder sonstwie möglichst weit weg von menschlichen Ansiedlungen, oder sieben junge Männer unterschiedlicher Herkunft in einer 3-Zimmer-Wohnung oder Roma-Großfamilien in 3-Zimmer-Wohnungen ohne Bad und Toilette leben lässt (auch ein hier bereits genanntes Beispiel), der Bildung von Dealer-Freiräumen und Ghettos erst jahrelang zuschaut ..........
Vorschläge und Erfahrungen gibt es genug, wie es funktionieren könnte. Bloß muss man halt auch davon ausgehen, dass es funktionieren kann, um solche Pläne umzusetzen.
So lange man dem Druck der unentwegt besorgten Bürger nachgibt, die überhaupt jede Veränderung ihres Lebens mit Besorgnis sehen, und jede negative Veränderung dem Fremden anlasten werden, so lange wird es keine gesamtgesellschaftliche, gemeinsam getragene Lösung geben. Hat man leider verpennt.


1x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:06
@Foss
Wenn jemand Seinen halbgaren Müll,seine Hetze und unterschwellige Nazipropaganda als Fakten verkauft will ich dafür Belege sehen,sonst mach ich in Zukunft Meldungen bis die Fingerkuppen glüht,alles glühen,haste das verstanden Grosser??


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:06
@Foss
Auch Argumente die Behauptungen enthalten wie "die Mehrheit sind ..." sind mit Quellen zu belegen. Genug Haare gespalten.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:08
@Warhead

Bist du der Meinung, dass Andrea Nahes unterschwellig Nazipropaganda betreibt weil sie die Fakten aufzählt.?


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:09
Deutschland macht die Grenzen dicht
Quelle: http://www.bild.de/bildlive/2015/15-deutschland-grenzen-dicht-42560426.bild.html (Archiv-Version vom 09.12.2016)


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:11
@Phoenix_86
Da wird nicht "dicht gemacht", sondern es werden Kontrollen eingeführt.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:12
@FF
Steht da so. Habs nicht getextet. ;)


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:14
@FF

1. guter Beitrag, ich stimme dir da in vielen Dingen zu

2. sehen wir doch aber, dass aktuell sich wenig geändert hat, also ist zu erwarten, dass sich die Dinge doch sehr verschärfen werden. Gefühlt hat sich ja die Tage in berlin etwas entspannt, mit den Nazis etwas verschärft

3.
Zitat von FFFF schrieb:So lange man dem Druck der unentwegt besorgten Bürger nachgibt,
Wie kann das sein, wenn der Anteil doch gar nicht so signifikant ist, wie oft behauptet. hat man z.B in Berlin Marzahn Hellerstdorf bei den Asylantenheimen nachgegeben die mitten im Wohngebiet gebaut wurden! Nein! Ich finde ja den Vorschlag ganz nett, die Heime auch dort zu bauen, wo es nicht nur soziale Brennpunkte gibt, sondern eher in gebieten mit hohem Mittelschichtanteil


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:15
@FF
@McMurdo

Ich denke ich muss hier mal was klarstellen!
Gegen eine herzliche Begrüßung habe ich überhaupt nichts und dass die Leute alle schnellstmöglich versorgt, verpflegt, ggf. ärztlich versorgt und untergebracht werden müssen, dürfte wohl klar sein.

Konkrete Hilfe ist wichtig und die leiste ich in unserer Gemeide
mit anderen zusammen sehr wohl.

Verleumdet wird hier niemand! Nichts gegen die Leute auf den Bahnhöfen, die tatkräftig mithelfen und etwas bewegen.
Aber die lieben Mitbürger, die nur dastehen, sich riesig über den enormen Zuzug freuen und außer zum Klatschen keinen Finger krumm machen, finde ich mehr als fragwürdig.
Das ist Heuchelei und erzeugt außerdem, wie @unreal-live schon geschrieben hat, eine völlig überzogene Erwartungshaltung seitens der Flüchtlinge.


4x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:15
Das CDU-Präsidiumsmitglied beklagt eine "beinahe euphorische Darstellung in den Medien" über die Flüchtlingspolitik, die die Sorgen vieler Bürger ignoriere.
In der öffentlichen Debatte gebe es "nur noch die Extreme, die selbsternannten absolut Guten und die hetzenden Ausländerfeinde, und nichts dazwischen".
Die Stimmung gegenüber den Flüchtlingen verschlechtere sich "gerade stündlich".
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-in-der-union-spahn-kritisiert-deutsche-fluechtlingspolitik-1.2645664


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:17
Dobrindt sieht Deutschland am Limit
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sieht Deutschland bei der Aufnahme von Flüchtlingen am Limit. "Die Grenzen der Belastbarkeit sind erreicht, dieses Signal muss unmissverständlich ausgesendet werden", sagte Dobrindt. "Wir werden lange brauchen, um die bereits bestehende schwierige Lage zu ordnen. Jetzt sind wirksame Maßnahmen nötig, um den Zustrom zu stoppen."
Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/dobrindt-csu-fluechtlinge-muenchen


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

13.09.2015 um 16:19
Schengen wird vorrübergehend ausgesetzt. WOW!


melden