@canales canales schrieb:Wird ja weniger, wenn die Leute in Arbeit sind...außerdem wird die Zahl nicht auf dem hohen Stand dieses Jahres bleiben.
Es ist ja keine Arbeit da..
:D Es reicht noch nicht einmal für die hiesigen Arbeitslosen.... und die Flüchtlinge die hier aufgenommen sind, werden ihre Familien nachholen. Es werden sogar noch viel mehr kommen... bin ich mir sicher. Nicht nur aus Syrien... jetzt finden auch Afghanen, Iraker, Schwarzafrikaner den Weg schnell hier her, nachdem Merkel ganz unverblümt die Blaupause geliefert hat.
Sprach- und Kulturbarrieren habe ich jetzt erst gar nicht aufgeführt.
@Issomad Issomad schrieb:Eben, Peanuts ... Oder gibt es hierzulande eine großartige Bildungspolitik ?
Dann benötigen wir gar keine Bildung mehr, können wir das Geld doch direkt in die Flüchtlinge pumpen und uns Jahre oder Jahrzehnte später wundern, warum D als High-Tech Land gänzlich ausgedient hat.
@allWir leben nicht in Wolkenkuckucksheim und sollten unseren Blick auf die Realität nicht gänzlich durch politisch und medial vorgegebenen Goodwill verschleiern.
Es wird Probleme geben. Finanziell, Logistisch, Kulturell. Dies sollten wir bei aller Fürsorge gegenüber Flüchtlingen nicht vergessen. Des Menschen Natur ist, Ressourcen zu verteidigen. Unruhen nicht ausgeschlossen ( siehe Heidenau ).