Flüchtlinge und Migration allgemein
19.09.2015 um 22:28fast :-D
armleuchter schrieb:Daimler hat seit über einem jahr de facto einen einstellungsstop - das was zetsche da fabriziert ist in der tat reines marketing.Über leihfirma kommst du rein,
Threadkiller2 schrieb:Über leihfirma kommst du rein,Warum bedient sich Daimler dann nicht an unseren vorhandenen anerkannten Asylanten ?
canales schrieb:Es geht nicht nur um die 63jährigen+ sondern um alle, die länger krank sind und Leistungen über ALG1 beziehen.Du kannst hier Nebelkerzen zünden, ohne Ende.
Mal abgesehen, dass die für den gleichen Job den sie verrichten nur ein Bruchteil von den verdienen würden,Es hängt von Verträgen ab wie und wann die abgeschlossen wurden, vom Bruchteil würde ich nicht sprechen, die Leiharbeiter verdienen gut, habe noch keinen lohnzettel gesehen , aber die meisten sind zufrieden.
die die Stammbelegschaft verdient ?
canales schrieb:Bei Daimler oder Bosch schon...in anderen Bereichen sieht es trauriger aus.Kann schon sein, bei Daimler ist halt die Gewerkschaft dahinter und die waren von Anfang an für angleichung.
Tschechen drohen mit Klage:-D
Der Streit über den richtigen Umgang mit den Flüchtlingen wird auch auf Brüsseler Ebene geführt. Umstritten ist vor allem die Verteilung der Flüchtlinge auf die einzelnen EU-Mitgliedsländer.
Der tschechische Vizeregierungschef Pavel Belobradek drohte am Samstag mit einer Klage, falls die EU gegen den Willen seines Landes verpflichtende Quoten beschließen sollte. "Es ist sehr schwierig, uns jemanden gegen unseren Willen aufzunötigen", sagte der Christdemokrat (KDU-CSL) der Zeitung "Pravo". Er gehe davon aus, dass sein Land in einem solchen Fall vor den Europäischen Gerichtshof ziehen würde.
Vor Allem wird jetzt sichtbar, dass man die Migranten nicht zum Arbeiten braucht, oder als Rentenzahler, sondern nur als Konsumenten. Das ist auch nur folgerichtig, denn durch den Exporteinbruch nach Russland ist eine Erhöhung der Binnennachfrage notwendig.Textich fand den beitrag von @KillingTime gut. er passt vor allen dingen gut
Threadkiller2 schrieb:Es hängt von Verträgen ab wie und wann die abgeschlossen wurden, vom Bruchteil würde ich nicht sprechen, die Leiharbeiter verdienen gut, habe noch keinen lohnzettel gesehen , aber die meisten sind zufrieden.Die meisten sind zufrieden ?
nathendrake schrieb:Die meisten sind zufrieden ?Ich arbeite dort, also mit hunderten.
Mit wem hast Du da gesprochen ?
canales schrieb:Meine Behauptung war, dass sich Daimler um Flüchtlinge bemüht, zwecks Anstellung...Einen Nonsens hast Du belegt.
Diese hab ich durch Artikel belegt...es ist an Dir das zu widerlegen.