Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:28
fast :-D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:29
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Daimler hat seit über einem jahr de facto einen einstellungsstop - das was zetsche da fabriziert ist in der tat reines marketing.
Über leihfirma kommst du rein,


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:32
jo, ist jetzt aber genug - wir werden sicher zum jahresende erfahren wieviele flüchtlinge daimler dann angestellt hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:32
@nathendrake
Es geht nicht nur um die 63jährigen+ sondern um alle, die länger krank sind und Leistungen über ALG1 beziehen.

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass alle 2,8 Millionen gemeldeter Arbeitsloser vollumfänglich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen?

Ich würde Dir mal raten ein Gespräch mit einem Fallmamager beim Jobcenter zu führen...so ganz ungezwungen


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:32
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Über leihfirma kommst du rein,
Warum bedient sich Daimler dann nicht an unseren vorhandenen anerkannten Asylanten ?
Mal abgesehen davon, dass die für den gleichen Job den sie verrichten, nur ein Bruchteil von dem verdienen würden,
die die Stammbelegschaft verdient ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:35
Zitat von canalescanales schrieb:Es geht nicht nur um die 63jährigen+ sondern um alle, die länger krank sind und Leistungen über ALG1 beziehen.
Du kannst hier Nebelkerzen zünden, ohne Ende.
Vielleicht gehst Du mal auf meine wiederholte Frage ein, warum Daimler, wenn sie denn händeringend
Asylanten suchen, keine Anerkannten einstellt ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:36
@nathendrake

Vielleicht mal ne Anfrage stellen wieviele anerkannte Asylbewerber dort bereits arbeiten?
Bei den aktuellen dürften die fehlenden Deutschkenntnisse das Problem sein.

Sind keine Nebelkerzen...sondern die Wirklichkeit!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:37
@nathendrake
Mal abgesehen, dass die für den gleichen Job den sie verrichten nur ein Bruchteil von den verdienen würden,
die die Stammbelegschaft verdient ?
Es hängt von Verträgen ab wie und wann die abgeschlossen wurden, vom Bruchteil würde ich nicht sprechen, die Leiharbeiter verdienen gut, habe noch keinen lohnzettel gesehen , aber die meisten sind zufrieden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:38
@Threadkiller2
Bei Daimler oder Bosch schon...in anderen Bereichen sieht es trauriger aus.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:40
@canales
Ich soll jetzt eine Anfrage stellen, aufgrund deiner Behauptung ?
Die da war, dass die aktuellen Asylanten, durchaus eine reelle Chance auf dem Arbeitsmarkt hätten.
Zum Beispiel bei Daimler....
Ist klar.
Sonst noch was ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Bei Daimler oder Bosch schon...in anderen Bereichen sieht es trauriger aus.
Kann schon sein, bei Daimler ist halt die Gewerkschaft dahinter und die waren von Anfang an für angleichung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:41
mal was anderes - zu angelas quote, die alles lösen wird :-D
Tschechen drohen mit Klage

Der Streit über den richtigen Umgang mit den Flüchtlingen wird auch auf Brüsseler Ebene geführt. Umstritten ist vor allem die Verteilung der Flüchtlinge auf die einzelnen EU-Mitgliedsländer.

Der tschechische Vizeregierungschef Pavel Belobradek drohte am Samstag mit einer Klage, falls die EU gegen den Willen seines Landes verpflichtende Quoten beschließen sollte. "Es ist sehr schwierig, uns jemanden gegen unseren Willen aufzunötigen", sagte der Christdemokrat (KDU-CSL) der Zeitung "Pravo". Er gehe davon aus, dass sein Land in einem solchen Fall vor den Europäischen Gerichtshof ziehen würde.
:-D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:42
@nathendrake
Meine Behauptung war, dass sich Daimler um Flüchtlinge bemüht, zwecks Anstellung...
Diese hab ich durch Artikel belegt...es ist an Dir das zu widerlegen.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:42
Vor Allem wird jetzt sichtbar, dass man die Migranten nicht zum Arbeiten braucht, oder als Rentenzahler, sondern nur als Konsumenten. Das ist auch nur folgerichtig, denn durch den Exporteinbruch nach Russland ist eine Erhöhung der Binnennachfrage notwendig.Text
ich fand den beitrag von @KillingTime gut. er passt vor allen dingen gut
in die aktuell gängige praxis.
die unternehmen streichen die gewinne ein, verluste werden sozialisiert,
also von den steuerzahlern getragen.
die unternehmen bekommen in form der vielen flüchtlinge quasi über
nacht sehr viele neue kunden/konsumenten.
die finanziellen mittel der asylanten stellt der steuerzahler.

fazit, der industrie und deren verlängerter arm, also den politikern
kommt dieser flüchtlingsstrom gerade recht und letzterer wurde
auch noch kräftig angeschoben.
"wir können das schaffen", jetzt wird mir auch klar wie die merkel das gemeint hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:44
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Es hängt von Verträgen ab wie und wann die abgeschlossen wurden, vom Bruchteil würde ich nicht sprechen, die Leiharbeiter verdienen gut, habe noch keinen lohnzettel gesehen , aber die meisten sind zufrieden.
Die meisten sind zufrieden ?
Mit wem hast Du da gesprochen ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:46
Ich möchte wissen was die 2 Mio. die bereits hier sind, zur Homoehe und den Titten sagen, die sie hier mit ihrer Migration erhalten😜
Aber egal, andere Länder andere Titten.
Mir ist es egal ob 50 oder 100 Mio. nach Deusyrland kommen, weil mir gehört hier eh' nix. LG


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:47
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Die meisten sind zufrieden ?
Mit wem hast Du da gesprochen ?
Ich arbeite dort, also mit hunderten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:49
Zitat von canalescanales schrieb:Meine Behauptung war, dass sich Daimler um Flüchtlinge bemüht, zwecks Anstellung...
Diese hab ich durch Artikel belegt...es ist an Dir das zu widerlegen.
Einen Nonsens hast Du belegt.
Daimler hat Marketing betrieben.
Das habe ich Dir belegt.
Ansonsten bitte Zahlen über tatsächliche Zahlen, an Einstellungen bezüglich Asylanten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:50
@nathendrake
Sorry, aber Du hast überhaupt nichts belegt...Du hast nur behauptet, dass dies Marketing ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 22:53
@canales
Deine Belege bezüglich Einstellungen von Asylanten seitens Daimler, stehen immer noch aus.
Wo sind die ?


melden