Samsaraa schrieb:Willst du mich verarschen?
def schrieb:
...statt freudig in die Kreissäge zu latschen...
def schrieb:
Es braucht Zeit, eh der Michel in der Mehrheit begreift, wo der Hase lang läuft...
1. Die Politik, wie sie Deutschland gerade in der EU betreibt führt Deutschland geradewegs ins Abseits. Mal geschaut was das europäische Ausland von Muttis Flüchtlingspolitik hält?
Tu das mal...
2. Es braucht nun mal Zeit eh die Leute umfassend merken, wie sich die Situation ändern wird. Das hat mit Untergang nichts zu tun sondern ist der normale Lauf der Dinge.
Die tendenziöse, einseitige und teils verfälschte "Berichterstattung" tut ihr nötigstes dazu, diesen Vorgang zu verzögern.
Samsaraa schrieb:Ein bisschen Kritik solltest du schon vertragen. Genauso, wie du andere meinungen kritisierst. Haben die anderen diese Freiheit auch.
Mit Verlaub... du kannst kritisieren soviel du willst... mir recht hupe. Aber wenn du behauptest ich würde ein Szenario des Untergangs entwerfen, wäre es super, wenn du dieses Szenario auch benennen kannst.
Also, was ist mein Szenario des Untergangs? Ich bin gespannt.
Samsaraa schrieb:Die Zeit wird zeigen, wo sich das entwickelt.
Aha... wie kannst du also von "realitätsfern" reden, wenn du selbst keinen Schimmer hast, wie die Realität in ein paar Monaten aussehen wird?
Samsaraa schrieb:Ich denke, dass Deutschalnd dass schon schafft, nur muss dann auch richtig gehandelt werden, dass das finanziell und Intergrationsmäßig passt.
Deutschland schafft das locker
wenn richtig gehandelt wird. Und das ist doch genau der Knackpunkt. Momentan wird nichts für eine geregelte Integration unternommen sondern ausschließlich, in blindem Aktionismus, ein selbstverliebtes Bild vom deutschen Vorbildstaat gezeichnet.
Alles was ich sage ist, dass die Bevölkerung in einigen Monaten anders darüber urteilen wird als sie das jetzt tut. Einfach weil sich keiner die Folgen so richtig ausmalen kann...