Flüchtlinge und Migration allgemein
08.09.2015 um 12:52Regt euch in rage, poliert die Glaskugel, schürt Ängste - Es bleiben trotzdem nur Spekulationen eurerseits.
quagmire schrieb:Wir haben auch die Grenzen bzw die Mauer abgerissen für die Ostdeutschen ,die paar Syrer können wir auch noch aufnehmenJo, 10 Mio. Syrer aufnehmen... Läuft!
def schrieb:Wir sollten nur nicht vergessen, ihn auch bei all den "Alles shiny!" "Das wird ne tolle Zeit!" "Gar kein Problem!" Vertretern anzuwenden, findest du nicht?Ja, sehe ich auch so. Polarisieren bringt rein gar nichts.
Es reicht den Flüchtlingen nicht. Dort könnten sie in Frieden und Ruhe leben. Dann geht es weiter nach Serbien und / oder Mazedonien. Durch Ungarn oder Österreich. Dies sind alles sichere Länder, teilweise ebenfalls EU. Nein, es MUSS Deutschland sein. Warum?Ich hab es mal auf die Fragen reduziert...
Die Menschen die aus Serbien oder Mazedonien hier herkommen, werden zurückgeschickt. Die Syrer, die auch diesen Ländern kommen, nicht? Warum?
Diese "Kommt alle her" Politik ist sehr grenzwertig. Dieses Jahr sind es vielleicht 800 000 Flüchtlinge, Kosten 10 Mrd Euro - was ist nächstes Jahr, übernächstes Jahr?
Haben wir in Deutschland keine Arbeitslosen, die schon lange auf einen Einsatz warten?
Wieviel Millionen Menschen sollen denn noch nach Deutschland kommen?
phoenix86 schrieb:Leute was hier gerade momentan abraschelt ist der "Große Ausverkauf", nicht nur wegen der Wohncontainer...Das ist für mich reine Polemik.
Was also stimmt mit den Syrern nicht? Kulturell gesehen haben diese Menschen für mich keine Werte.Fallen jetzt die Masken?
OfficerB schrieb:Diese "Kommt alle her" Politik ist sehr grenzwertig.oder
phoenix86 schrieb:Leute was hier gerade momentan abraschelt ist der "Große Ausverkauf", nicht nur wegen der Wohncontainer...Das sind Aussagen fern jeder Realität und Wahrheit.
cejar schrieb:Es kommt immer darauf an zu was man bereit ist, ob man es in Kauf nimmt, das ein ganz klein weniger Wohlstand vorhanden ist, damit man Menschen in Not helfen kann, oder nicht. Ich persönlich habe damit wenig Probleme, Du scheinbar mehr, deswegen sind unsere Prämissen anders.Die Menschen sind für mich nicht in Not, wenn sie Nahrungsmittel wegwerfen und ihre demands durchsetzen. Damit wird gegen geltendes Recht verstoßen. Dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung in meinen Augen, weil sie nicht explizit nur in Deutschland schutzbedürftig sind. Was stimmt mit dem Dritte Welt Land Österreich nicht?