@CountDraculaAllerdings konnten sich die Männer nicht immer um so viele Frauen kümmern, und die Situation der Frauen wurde somit auch durch Heirat nicht viel besser.
Aber Sklavinnen durfte/darf man ja auch weiterhin neben den Frauen halten.
Dann kam Mohammed und sagte: "Stopp! Ab jetzt nur noch höchstens drei, und die müsst ihr alle gleich behandeln." So ist es auch bis heute geblieben: Ein Mann darf noch höchstens drei Frauen heiraten (wenn die Polygamie im jeweiligen Land überhaupt noch erlaubt ist),
Eigenartig! Ich dachte immer es sind gem. nach Sure 4:03 bis zu vier Frauen (Mohammed zähle Ich jetzt mal nicht dazu mit seinen Ü10 Frauen und Sklavinnen - auch wenn er für jeden Mohammedaner Vorbild sein soll)
er muss sie alle gleichberechtigt behandeln. Wenn er z. B. einer ein Auto kauft, muss er den anderen beiden auch ein Auto kaufen.
Wie ist dann das zu verstehen?
Und ihr werdet zwischen den Frauen nicht gerecht handeln können, auch wenn ihr danach trachtet.4:129
oder warum hat Mohammed schon selbst seine Frauen in Grüppchen unterteilt?
...die Frauen von Allahs Apostel waren in zwei Gruppen unterteiltSahih Al-Bukhari 47:755
Vor allem früher waren die muslimisch geprägten Länder den christlichen deutlich voraus. In der Medizin, der Wissenschaft, dem Bildungswesen,...
Du meinst so, wie die flache Erde oder die Heilung durch Kamelurin?
Damals durfte jemand aufgrund seiner Religionszugehörigkeit nicht schlechter oder besser behandelt werden als ein anderer.
Warum hat dann Mohammed die Konvertiten bei ihrer Gefangenennahme in Badr getötet? Es war doch ihre Entscheidung gewesen, dass sie in Mekka verblieben sind und ihren Glauben wechseln wollten.
(Ich kann Dir aber gerne auch aktueller Fälle zeigen, wo die islamische Rechstsprechung eine solche Behauptung widerlegt)
Ja, es stimmt, dass der Islam durch Gewalt verbreitet wird und wurde - aber das war mit dem Christentum nicht anders.
Und relativiert nun das eine das andere?
Und dass heute nicht mehr davon berichtet wird, bedeutet noch lange nicht, dass es nicht passiert.
Du, mir ist in der Tat in diese Richtung nichts bekannt, aber solltest Du dazu mehr Informationen haben so würde Ich gerne erfahren, ob es tatsächlich auch zahlreiche Christen gibt, die rumlaufen, "Jesus akbar" schreien und Köpfe rollen lassen.
@Glünggi Schlussfolgerung : Es scheint sich bei diesen Mohammedanern um Menschen zu handeln ;)
Absolut. Hab Ich auch nie etwas anderes behauptet. Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass es eines der liebsten Menschen sind, die Ich getroffen habe (es gibt natürlich auch die anderen, aber die lasse Ich mal jetzt außen vor).
Viele sind bereit und schenken Gehör. Die meißten kennen ihre Religion nur nicht (Ist ja auch ein komplexes Thema) und sind dann auch bereit sich dann mit der entsprechenden Thematik auseinander zu setzen.
Manche verarbeiten die Kritik wiederum anders, indem sie Scheuklappen aufziehen und dann gibt es wiederum welche die persönlich werden (Obwohl man das auch nachvollziehen muss, da ihnen ihr Glaube die Kritik am Islam verbietet - man muss das Glas Wasser trinken und nicht studieren (Sprichwort).
@Heide_witzka Danke für die Erklärung an
@Bbb @Bbb Bbb schrieb:Islam -> Muslime ( und keine Mohamedaner )
Du hast die Bedeutung noch immer nicht verstanden. Dabei hat es
@Heide_witzka schon so gut erklärt.
Wenn es aber keine Mohammedaner gibt, dann gibt es somit auch absolut keinen, der an Sure 33:21 hält.
Bbb schrieb:Und klar lasse ich mich auf einen Bildungsvergleich ein
Klasse! Du hast Humor :-D
Bbb schrieb:ich habe es schon erwähnt :)
im Islam gibt es keinen Zwang für Religionen
Ja, und es war auch schon oben falsch!
Welche Strafen stehen denn laut islamischen Recht für Apostasie?