@SomertonMan Hm vielleicht habe ich jetzt eine Diskussion angefangen die eher in einen andern Thread gehört.
SomertonMan schrieb:Vergiss nicht, dass die Juden vor ca. 80 Jahren ausgerottet werden sollten. Und das soll niemals mehr auch nur ansatzweise geschehen.
Das ist doch nicht der einzige Holocaust der in der Geschichte der Menschheit stattgefunden hat! Es sollte NIEMALS irgendein Holocaust stattfinden egal gegen welche Abstammung oder Religion!
Ich sehe nicht das die UN den Kurden aufgrund von Unterdrückung und Verfolgung einen eigenen Staat gewähren...genau so wenig sehe ich das die First Nations in den USA ihren eigenen Staat bekommen...höchstens niedrigere Autonomie Rechte aber nix eigenständiges.
Genau so wenig hat sich die UN jemals um eine neu Definierung der Grenzen innerhalb Afrikas gekümmert, die ja willkürlich vom weißen Imperialisten gezogen wurden und ganze Stämme und Gemeinschaften auseinander gebrochen haben.
Es gab in der traurigen Geschichte der Menschheit viele Massenmorde die zur Unterdrückung oder Auslöschung unliebsamer Gruppen geführt haben!
Richtig war das natürlich nicht!
Ich sehe nur keinen Staat der so stur und hartnäckig darauf beharrt und dies auch immer wieder als Grund anführt um ihr Vorgehen zu rechtfertigen. Ihr müsst euch vorstellen Israel ist ein Land das auf der Karte so groß ist wie mein kleiner Fingernagel und trotzdem dreht sich alles im Nah-Ost Konflikt um Israel. Es ist auch absolut lächerlich das die UN die Gründung des Staates Israel als einen ihrer Erfolge nennt
:X Die Gründung eines Staates durch den KEIN Frieden entstanden ist sondern nur noch mehr Tote.
Und genau so schleierhaft ist mir wieso wir Israel nicht als Unterdrücker bezeichnen dürfen und gleich als Antisemiten bezeichnet werden! Ist es so abwegig das früher Unterdrückte, selber andere unterdrücken können? Wieso passt das anscheinend nicht in die Vorstellung der westlichen Gesellschaft?