@Warhead Das Wirre ist, dass die nicht sehen wie unheldenhaft sie sind. Ich rede nicht vom Männlichkeitskult oder all den anderen Dingen. Selbst wenn ihre Ideologie korrekt wäre, verhalten sie sich ehrlos. Die attackieren ja nur von oben herab oder Terroranschlag, Gewalt auch gegen Kinder etc pp. Alles Sachen die so rein gar nicht zu dem Image passen, dass die immer aufrecht erhalten. Aber vielleicht ist das heldenhafte Image auch nur Scharade und dahinter steckt einfach nur der Hass aufs Leben allgemein. Die positven Aspekte sind dazu da die geistig Labilen noch mit ins Team zu holen und eventuellen Verboten zu entgehen - siehe was Leute zu Höcke im AfD Thread schrieben.
Warhead schrieb:Es wird ihr letzter Auftritt sein,das wissen sie,demnach müssen sie es jetzt krachen lassen
Davon bin ich von Anfang an überzeugt. Schon als sich die Rechten wieder langsam zu etablieren begannen. Wenn Trump kaputt ist dann ists wohl vorbei, spätestens in ein paar Jahrzehnten wenn auch die Alten alle weggestorben sind.
@Optimist Die Etablierten denken halt immer nur an den eigenen Vorteil, wenn auch beschränkt, soferns ne Demokratie ist, oder Status Quo. Wir leben ja auch ganz gut, also insgesamt gehts uns zu gut, als dass Politiker größere Proteste befürchten müssten. Also werden Gefahren und Probleme einfach totgeschwiegen und die Liberalen aus der Gesellschaft tun nichts, weil sie fair sein wollen. Die Fairness kam ja beim Thema Trump (aber auch AfD und NPD) immer wieder auf. Solange jemand halt nicht explizit sagt, dass sein Ziel ein Genozid ist, darf man ihn nicht verurteilen oder juristisch gegen in vorgehn. Ist ja eigentlich auch richtig, nur sieht man was man jetzt davon hat. Ex-Nazis haben schon oft davon gesprochen, dass sie absichtlich Pläne verschleierten aber dennoch alle Anhänger genau wussten was man vorhat und gemeint ist. Ist also keine Einbildung der Linken, dass die Wahrheit da eher zwischen als in den Zeilen steckt.
Ein ähnliches Thema entbrannte ja nach dem Spencer-Punch. Ich weiß nicht wie bekannt die Sache im deutschen Netz ist. Da diskutiert man seit Wochen ob es ok ist einen Nazi zu schlagen, sofern es sich wirklich um einen handelt, also nicht einen Konservativen oder normalen Right-Winger. Eben so jemanden wie Spencer. Der verbreitet auch seit Ewigkeiten seine Genozidwünsche und keiner tat was dagegen. Das sind die die jetzt Trump anhimmeln.