frauZimt
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
09.10.2020 um 09:12Trailblazer schrieb:Free Michigan...@Trailblazer
Öl ins Feuer
Nashima schrieb:Ich mache auch kein Wahlkampf für Trump, meine Position ist in der Sache so neutral wie möglich zu bleiben.Die Absicht spreche ich dir nicht ab, du kriegst es nur nicht hin
Nashima schrieb:Sein "Stand back and standby" Satz wurde ihm zur genüge angelastet, vernachlässigt wurde aber auch das er deutlich sagte er weis nicht wer die "Proud Boys" wirklich sind@Nashima
Und du glaubst das natürlich.
Erstens erwarte ich von einem POTUS, dass er so etwas weiss.
Zweitens erwarte ich von einem POTUS, dass er sich schlau macht, wenn er etwas Wichtiges nicht weiss
Drittens wundert es mich sehr, wenn er auf die Aufforderung Farbe zu bekennen mit genau dem Schlachtruf der "Proud Boys" antwortet.
Das war ein Weckruf. Das sind genau die Gruppierungen, die Trump ergeben sind.
Ich kann dich nicht einschätzen. Vielleicht denkst du dir ja, dass du weit weg bist (von den USA) und, dass es den Winter durch "lustig" wird, wenn die sich da die Köppe einschlagen und ganz Straßenzüge brennen.
Ich bin wahrscheinlich ein paar Tage älter als du. Als ich Teenager war, lebten noch viele Zeitzeugen, die die Hitlerzeit miterlebt haben und ich habe viele Leute befragt. Ich konnte damals nicht verstehen, wie diese Verbrechen möglich waren. Darum hab ich so viele Frage gestellt. Ich dachte mir, da hätte doch jeder auf die Straße gehen müssen, um den Juden zu helfen.
Damals lebten auch noch Menschen, die die Zeit nach dem ersten Weltkrieg erlebt haben, die Streiks, die Menschenjagden auf den Straßen.
Das alles kann man sich nur aus Büchern nicht vorstellen. Das versteht man erst, wenn Zeitzeugen aus ihrem Alltag erzählen, wenn man erlebt, wie aufgewühlt der Gesprächspartner ist.
Jedenfalls habe ich begriffen, wie Propaganda wirkt, wie ein schwacher Einzelner mitgerissen wird, wie einfach es ist, Menschen mundtot zu machen, in dem man sie bedroht.
Bei Trump ist ja das "Gottesgeschenk", dass er so plump auftritt und alles was er macht durchsichtig ist, als würde ein 4-jähriger agieren.
(Ich denke aber auch, dass die Riege hinter Trump subtiler arbeitet).
Jeder der sich ernsthaft mit dem Faschismus beschäftigt hat, erkennt, dass dieser POTUS eben kein unbeholfener rauer aber herzlicher Kerl ist. Er schadet den USA nachhaltig und darum wird er im November abgewählt werden.