Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
05.10.2020 um 12:09snowdon schrieb:Man kann daher nicht die Hoffnung haben, daß er durch irgendwelche kurzfristigen Erfahrungen "dazulernt". Das würde eine Geisteshaltung voraussetzen, zu der ihm jeder Ansatz zu fehlen scheint.@snowdon
Das unterschreibe ich sofort.
Der Mann glaubt alles zu wissen und alles besser zu können. Wer so denkt, kann zwar neue Infos aufnehmen, aber nicht, wenn das Neue in Widerspruch zum Verinnerlichten steht.
Im aller ausweglosesten Fall würde er jemanden feuere, weil er "falsch informiert wurde".
Was ist eigentlich dran an der Behauptung, es würden Männer, die "Polizeiuniformen haben" rekrutiert, die die Wahllokale bewachen sollen,- vermutl. Biden-Wähler einschüchtern und am Wählen hindern sollen?
Das wurde gestern bei Anne Will gesagt. Ich habe es auch schon gelesen. Die Dame konnte es nicht belegen, musste einräumen, das in der Presse gelesen zu haben.
Im Moment klingt das konfus.
Auf der einen Seite traue ich Trumps treuen Anhängern zu, dass am Wahltag auch versucht wird einzuschüchtern.
Auf der anderen ist es kein Wunder, wenn die Gegenseite Wahlmanipulation, Wählerunterdrückung etc. befürchtet.
Das geht ja alles auf Trumps Reden in den letzten Wochen zurück.
Vielleicht sollte man Wahlbeobachter in die USA schicken.