@collectivist collectivist schrieb:Ich bin der Ansicht, jeder sollte Häuptling sein, die Indianer stellen ausschließlich die Maschinen und (humanoiden) Roboter dar.
Ich habe in meinem Leben festgestellt, das diejenigen am lebenstauglichsten sind, die arbeiten oder gearbeitet haben, selbst wenn sie die Indianer sind, die du so herabschätzend bewertest. Die bewerten meistens auch die Menschen anders, mit denen sie zu tun haben. Es gibt sicherlich Personen, die meinen so hoch studiert zu haben, dass sie ihre Mitmenschen als Pöbel definieren können, sobald sie eine andere Meinung haben, als sie selbst.
collectivist schrieb:Und außerdem liege ich nicht auf der Tasche der Allgemeinheit! Ich erhalte monatlich 1500 Piepen von meinen bourgeoisen Eltern. Nagut, 300 für die KK muss ich abziehen, so bleiben mir immer noch 1200. Und ich bin nicht mehr der totalitären WIllkür der JobCenter ausgeliefert. Ich bin endlich frei von faschistoiden Sanktionen und anderen kapitalistischen Sachzwängen
Dann bist einer der Wenigen, die Glück haben. Ist aber in 95% der Fälle nicht so. Genieße es solange wie möglich.
Ich habe zu oft erlebt, das sich das Blatt bei der kleinsten Unachtsamkeit wenden kann. Auch kann dieses durch eine Gesetzesregelung geändert werden, wie ich öfter erfahren habe. Da ist dann die ganze Lebensplanung futsch, weil man sich vorher nur mit den Nebensächlichkleiten der oberen Zehntausend identifizieren konnte.