Brexit und danach?
26.06.2016 um 15:24@Abahatschi
Eben nicht. Was denkst du denn woraus Trade Agreements bestehen? Es muss ALLES geregelt werden.
Eben nicht. Was denkst du denn woraus Trade Agreements bestehen? Es muss ALLES geregelt werden.
Abahatschi schrieb:Zu den zwei Jahren - ich grübel die ganze Zeit was da verhandelt werden soll.Die Aussiedlung von 900.000 Polen und zwei österreichischen Fußballern.
Abahatschi schrieb:Wenn einer sagt: ich mache nicht mehr mit?GB muss nicht nur mit der EU verhandeln sondern mit der ganzen Welt.
1.21Gigawatt schrieb:Bisher war der gesamte Handel über die EU geregelt. jetzt müssen sie mit allen Ländern und Handelszonen neue Verträge schließen.Doch. Das UK ist WTO-Mitglied, also gelten WTO-Zolltarife, falls es keine Abkommen gibt.
Wenn sie das nicht tun können sie nicht handeln.
1.21Gigawatt schrieb:Du kannst bspw. selbst mit Zöllen nicht einfach Zeug in die EU importieren.Das kann dann aber schwer mit dem Staat ausgehandelt werden, das muss der Exporteur erledigen. Es gibt wohl kaum einen allgemeinen Freibrief auf eine Produktgruppe.
nickellodeon schrieb:heute gehts um RevancheDas ist keine Revenache. Manche Briten verstehen es nur als solche, weil sie dachten sie können die Vorteile der EU weiterhin nutzen ohne die damit kommenden Pflichten wahrzunehmen.
Adam Tomkins, leading constitutional law expert and newly elected Conservative MSP, made the point that Sturgeon’s words should be interpreted carefully, given that there was a huge difference between withholding consent and having a veto.http://www.theguardian.com/politics/2016/jun/26/nicola-sturgeon-new-scottish-referendum-brexit
“Holyrood has no power to block Brexit. It is not clear that a legislative consent motion would be triggered by Brexit, but withholding consent is not the same as having the power to block. The Scottish parliament does not hold the legal power to block [the UK exiting the EU].
parabol schrieb:Ein führender britischer Rechtsexperte meint, Schottland ist nicht in der Lage denGibt auch eine graphische Darstellung dieser Aussage:
Brexit zu blockieren