@Fedaykin Fedaykin schrieb:Also wann war denn diese kaum vorhandene Arbeitslosigkeit an die sich die Brexitbefürworter erinnern.
Hast du doch selbst gepostet, in den 70ern waren es weniger als 1 Million, ist doch traumhaft.
Fedaykin schrieb:Der REichtum Europas in den 80er solltest du definieren.
Es ging doch lediglich um den Vergleich von Vor-EU-Zeiten zu heute. Und auch vor der EU in ihrer aktuellen Form hatten wir Kohle und Frieden.
Fedaykin schrieb:Von dem Unsinn die Welt von 1980 mit der heutigen zu verlgeichen mal außen vor.
Das habe ich doch auch nicht getan. Langsam glaube ich du willst mich ein bisschen trollen.
Nochmals:
Du hast gefragt in welchem Zeitraum vor der EU Europa reich und friedlich war. Darauf habe ich gesagt in den 80ern.
Ich habe weder davon gesprochen, dass in den 80ern keine Arbeitslosigkeit herrschte, noch dass die Straßen alle aus Gold und Platin waren, noch dass alle Hand in Hand Ringelpiez mit Anfassen gespielt haben.
Fedaykin schrieb:eine Reform und Konsolidieirung der EU wäre der Weg gewesen.
Leider braucht es dazu aber mindestens einen Paukenschlag wie den Brexit, damit sich in Brüssel was tut.
Und ich befürchte, nicht mal das wird sonderlich was ändern.
Fedaykin schrieb:Der Lebenbstandard ist heute sowieso höher.
Als wann? In den 80ern? Ja, in der Slowakei vielleicht oder in Polen. Aber in Frankreich und Deutschland wohl eher nicht.
Fedaykin schrieb:Die Osteuropäer, da könnten sich divers Südeuropäer eine Scheibe von Abschneiden.
Das ist ein bisschen unfair, schliesslich haben die Südeuropäer mit bezahlt damit die osteuropäer wachsen können.
Fedaykin schrieb:Schau auf Norwegen oder die Schweiz.
Jup, schau sie dir an. Beide Länder haben auch ohne die EU keine Probleme in der globalisierten Welt zurecht zu kommen.