Brexit und danach?
25.06.2016 um 13:06Schottland bereitet ein 2. Referendum vor...ob dann diejenigen, die das hier beim ersten Referendum begrüßten es jetzt auch noch begrüßen?
Das wird interessant werden...
Das wird interessant werden...
Derweil kann man sich anschauen wie gut die 4 Nationen zu eine Britischen Nation zusammengewachsen ist.auch sowas. oder das man nun nach dem in Schottland die endlich historisch die Einheit demokratisch beschlossen hatten es nun wieder zu solch separierungsgedanken kommt. das ist auch so ein unerträglich, Demokratie falsch verstandener Effekt.
Den Spagat zwischen Shoote/Engländer/Waliser zu Mitglied des UK scheint selbst nach 300 Jahren unvollendet.
ISt die Gelegenheit die Unabhängigkeit durchzuführen ohne als Bittsteller bei den Restbritten dazustehen.canales schrieb:Schottland bereitet ein 2. Referendum vor...ob dann diejenigen, die das hier beim ersten Referendum begrüßten es jetzt auch noch begrüßen?
Die Petition wurde auf der offiziellen Internetseite des britischen Unterhauses eingereicht und ließ zwischenzeitlich die Server zusammenbrechen. Die Regierung solle eine Regel einführen, wonach eine Mindestwahlbeteiligung von 75 Prozent und eine Zustimmung von mindestens 60 Prozent erforderlich sei, um das Referendum zum Erfolg zu bringen, so die Forderung. Bereits ab 10.000 Unterstützern antwortet die Regierung in irgendeiner Art und Weise auf eine auf der Seite eingestellte Petition, ab 100.000 Unterstützern prüft das Parlament eine Debatte zu dem Thema
Die Londoner haben mehrheitlich für den Verbleib der Briten in der EU gestimmt. Auf Change.org gibt es nun eine Petition, die sich für ein unabhängiges London ausspricht, die mittlerweile auch schon mehr als 113.000 Menschen unterzeichnet haben. Als internationale Stadt wolle man in der Europäischen Union bleiben, so die Unterzeichner. Sie fordern den Londoner Bürgermeister Sadiq Khan auf, Londons Unabhängigkeit auszurufen und sich um den Beitritt zur Europäischen Union zu bewerben - inklusive der Mitgliedschaft in der Schengenzone. Einen Hashtag gibt es ebenfalls: #londependence. Dort sammeln sich bereits auch Kritiker, die die Aktion als kindisch bezeichnen. Der Londoner Bürgermeister selbst gab über Twitter heute morgen folgende Erklärung ab:
Wir können uns gern in einem eigenen separaten Thread darüber unterhalten. Meine persönlichen Überzeugungen haben weder etwas mit der EU noch mit diesem Thema zu tun.Narrenschiffer schrieb:Wie kannst du für Freiheit, Souveränität und Selbstbestimmtheit des Individuums sein und die freie, ungeregelte Marktwirtschaft ablehnen? Dies ist der Kernpunkt des Libertarismus.
Du solltest vielleicht ein anderes Label für deine politische Überzeugung finden.
@BauliBauli schrieb:Dann drück dich bitte klarer aus wenn die die BoE meinst
Die Bank von England hat alleine heute 250 Mrd. Pfund in den Markt gepumpt. Die Börse ist in London heute dadurch stabil, aber für wie lange?Beitrag von Narrenschiffer (Seite 39)
Zieht eure Schwerter Brüder und vernichtet die möchtegern Könige des Südens!canales schrieb:Schottland bereitet ein 2. Referendum vor...ob dann diejenigen, die das hier beim ersten Referendum begrüßten es jetzt auch noch begrüßen?
Don't mess with the Queen !Vltor schrieb:Zieht eure Schwerter Brüder und vernichtet die möchtegern Könige des Südens!
o.O Deuschland ist eine Republik mit Bundesländern und kein Bundesstaat.canales schrieb:Auch die BRD ist ein Bundesstaat, aber kein Verbund von nationalen Staaten...
Don't mess with Nicola Sturgeon!Vltor schrieb:Zieht eure Schwerter Brüder und vernichtet die möchtegern Könige des Südens!
Die Bundesrepuublik ist ein Bundesstaat mit der Staatsform 'REPUBLIK'. Daher Bundesrepublik.wichtelprinz schrieb:o.O Deuschland ist eine Republik mit Bundesländern und kein Bundesstaat.
von welchem Bund ist sie den der Staat?subgenius schrieb:Die Bundesrepuublik ist ein Bundesstaat mit der Staatsform 'REPUBLIK'. Daher Bundesrepublik.
Als Bundesstaat bezeichnet man:
einen Staat, der sich aus einer staatsrechtlichen Verbindung einzelner Teilstaaten konstituiert (Föderation), siehe Bundesstaat (Föderaler Staat)
die (Mit-)Gliedstaaten verschiedener föderaler Staaten oder Staatenbünde
Das weiß noch nicht mal die BBC. Welches Radio hörst du?stereotyp schrieb:Grad im Radio gehört: GB hat im Abgeordnetenhaus bereits entschieden, dass es ein zweites Referendum gibt.
Ich sehe es nicht nur theoretisch so. Die Positionen sind im Moment eindeutig: Die EU will Fakten bezüglich des Austrittes. England aber nicht.Fedaykin schrieb:Theoretisch ist das Möglich. Aber es bliebe ein Nachgeschmack.
Alterantive wären jetzt neue Unterhauswahlen.