Brexit und danach?
12.12.2020 um 12:38Ich wuerde zum Stimmungsbild vielleicht ergaenzen, dass in Schottland, aber auch in Wales die Tendenz sehr deutlich pro EU, und pro Deal respektive (geworden) ist.
Spitzberger schrieb:aber auch in Wales die Tendenz sehr deutlich pro EU, und pro Deal respektive (geworden) ist.In Wales auch?
Eigentlich sollten die Gespräche über einen Brexit-Handelspakt heute enden - doch eine Einigung war zuletzt nicht in Sicht. Nun haben die EU und Großbritannien ihre Verhandlungen noch einmal verlängert.Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/handelspakt-gespraeche-verlaengert-101.html
Die Gespräche über einen Brexit-Handelspakt Großbritanniens mit der Europäischen Union werden doch noch einmal fortgesetzt. Darauf einigten sich EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und der britische Premierminister Boris Johnson bei einem Telefonat, wie beide Seiten mitteilten.
Trotz der Erschöpfung nach fast einjähriger Verhandlung und mehrfach gerissener Fristen seien beide der Ansicht, dass es verantwortungsvoll sei, noch eine letzte Anstrengung zu unternehmen, hieß es in der gemeinsamen Stellungnahme. Man habe die Unterhändler beauftragt, die Verhandlungen fortzusetzen. Sie sollten nun prüfen, "ob ein Abkommen zu diesem späten Zeitpunkt noch erreicht werden kann". Eine neue Frist wurde zunächst nicht genannt.
Anaximander schrieb:jetzt weiß sie aber immer noch nicht genau, was sie dort zum Brexit sagen soll.God bless you
Anaximander schrieb am 10.12.2020:Wer wirklich für den Brexit ist, wird aber mMn bereit sein, seine Ernährung deswegen umzustellen.Ich würde auch mal die gewagte Hypothese aufstellen dass der überwiegende Teil der Brexiteers eher nicht die klassischen Avocadoesser und Bananensmotthietrinker sind ;)
cejar schrieb:HP-SauceHP-Sauce wird ausschließlich in Holland produziert, sie wird im UK nicht mehr produziert. Zumindest die klassische HP brown sauce.
cejar schrieb:HP-SauceIhr macht mich neugierig. Ich kenne diese Sauce nicht.
Anaximander schrieb:https://www.pataks.co.uk/products/spice-pastes/korma-paste@Anaximander
frauZimt schrieb:Ich denke für Lebensmittel aller Art wird es künftig andere Hersteller geben. Dann nicht aus GB aber den Geschmack wird man schon hinkriegen.Pataks ist die einzige Curry-Paste, die auch von Indern benutzt wird, alles andere geht gar nicht finde ich.
frauZimt schrieb:Ich hab gestern gegoogelt und herausgefunden, dass der größte Exportschlager GBs Autos sind.Aber wem gehören die Automobil-Fabriken? Selbst „britische“ Marken sind inzwischen im Besitz von Firmen im Ausland. Und denen fällt es sehr leicht, den Standort UK wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.
Fichtenmoped schrieb:Aber wem gehören die Automobil-Fabriken? Selbst „britische“ Marken sind inzwischen im Besitz von Firmen im Ausland.Das stimmt natürlich. Dennoch hängen Arbeitsplätze vom Export ab.
cejar schrieb:Wir haben in Hamburg 2-3 Händler für englische Spezialitäten - ich hole mir dort immer den Malt-Vinegar für Pommes, der wird auch in England für Pommes genutzt und schmeckt natürlich anders als deutsche Essige.Lasst uns einen Koch-thread eröffnen.