Sybilla schrieb:Na endlich kommt ein weiteres Referendum zum EU Austritt in UK das ist auch bitter nötig die EU wäre ohne UK nicht überlebensfähig.
na irgendwie hat dich die Realität bitter eingeholt
Sybilla schrieb:Jetzt hoffen wir wieder einmal aus das Volk in UK, dass die Wähler in UK für einen Verbleib in der EU abstimmen
es wird kein zweites Referendum geben.
Zumal ich denke, dass dieses auch mit leave statt remain ausgehen würde.
Man sollte nicht vergessen, wie überdrüssig die Briten der EU sind. Man sollte nicht vergessen, dass GB (meine Meinung) nie ganz in Europa angekommen sind sondern permanete Ausnahmeregelungen verhandelt haben.
Eine EU aber, die bei jedem Abkommen für jedes LAnd individuelle Ausnahmeregelungen treffen müsste, ist nicht überlebensfähig (hier gilt der Grundatz: gleiches recht für alls, bzw wenn Großbritanien eine Ausnahmeregelung will und bekommt, kann man sie Ungarn nciht verweigern!
Anonym schrieb am 13.06.2003:93545]Nur Stunden vor der Abstimmung in London über eine kurze Verschiebung des Brexit
prescht Donald Tusk, Präsident des Europäischen Rates, vor und stellt den Briten einen langen Aufschub in Aussicht!
Regulär endet die Austrittsfrist am 29. März. Doch falls Großbritannien eine längere Verschiebung für nötig hält und in London darüber Konsens herrscht, werde er sich beim EU-Gipfel kommende Woche bei den Mitgliedsstaaten dafür einsetzen, twitterte Tusk.[/quote]
jetzt habe ich doch tatsächlich Trump gelesen
;)macht Tusk jetzt auch schon per twitter EU-Politik? naja.
Anaximander schrieb:Nur 85 MPs stimmen für ein 2. Referendum (hauptsächlich LibDems und kleine Parteien, die schon immer dafür waren).
Die Abgeordneten lehnten den Vorschlag aber wie erwartet deutlich ab: 85 Stimmen dafür, 334 Stimmen dagegen.
wow, hätte ich nicht gedacht, dass es soooo klar ausgeht.
man darf gespannt sein, ob die Briten am ersten April noch in der EU sind oder nicht.
Falls sie eine "Verlängerung" beantragen/bekommen, freue ich mich ganz besonders auf die einmalige Europawahl mit einem Austrittsland.
Die EU Verantwortlichen vom Kontinent wollen GB gerne halten (kann man verstehen) aber für die Europawahl und den befürchteten REchtsruck wäre es ein Bärendienst, die Briten noch mit wählen zu lassen (meine Meinung)