Brexit und danach?
08.02.2019 um 17:59Der Artikel ist hinter einer paywall, es könnte aber Druck ausgeübt werden, dass es keine Verlängerung über wenige Wochen hinaus gibt.
Anaximander schrieb:Der Artikel ist hinter einer paywall, es könnte aber Druck ausgeübt werden, dass es keine Verlängerung über wenige Wochen hinaus gibt.Das habe ich auch gedacht, die EU will ihn bestimmt nicht mehr in Straßburg & Brüssel sehen müssen.
MahatmaGlück schrieb:Außerdem waren Millionen Auslandsbriten nicht wahlberechtigt, also nur wer Wohnsitz in UK hatte, durfte wählen.Ist nicht richtig. Egal, ob einer Landlord (Hauseigentümer, Wohnungsinhaber etc) ist oder nicht. Ausschlaggebend ist, das wer zusammenhängend 14 Jahre lang nicht in Großbritannien seinen Lebensmittelpunkt hatte, bekommt automatisch keine Wahlnachricht und auch keine Wahlstimme.
Bauli schrieb:Es ging bei dem Referendum um 3 Mio. Briten die auf dem europäischen Festland leben.Waren es nicht eher 1 bis 1.5 Mio britische Staatsbürger?
Anaximander schrieb:Es ist weiterhin nicht klar, wie zumindest essentials auf die Insel verschifft werden sollen, nachdem die Regierung jetzt auch dem Pizza-Dienst ohne Schiffe "Seaborne Freight" gekündigt hat und es unklar ist, wer als Ersatz in Frage kommt.Mir ist nicht klar wozu sie zusätzliche Schiffe brauchen, wie sind denn die Waren bisher auf und von der Insel gekommen ?
Anaximander schrieb:Die kleineren Häfen sollen auch für Verbindungen über den Ärmelkanal genutzt werden.Nicht genug Platz für Zolleinrichtungen in Dover, Ramsgate & Co ?
frauZimt schrieb:Wird es einen harten Brexit geben?Da werden sie wohl vergebllich hoffen egal wie entschlossen sie 'Let's go WTO' rufen.
Ich denke, es gibt in London Einige, die hoffen, dass die EU in letzter Sekunde einlenken wird.
frauZimt schrieb:Auch im Ausland lebende britische Bürger („Expats“), die sich innerhalb der letzten 15 Jahre für die Teilnahme an Wahlen im Vereinigten Königreich registriert hatten, durften an der Abstimmung teilnehmen.Wie passt das zusammen? Mein Mann durfte schon nach 14 Jahren nicht mehr wählen. So war es früher in den 1980ern.
Bauli schrieb:Ausschlaggebend ist, das wer zusammenhängend 14 Jahre lang nicht in Großbritannien seinen Lebensmittelpunkt hatte, bekommt automatisch keine Wahlnachricht und auch keine Wahlstimme.
The shadow transport secretary, Andy McDonald, said his opposite number had been shown to be “off the Richter scale of incompetence” after the demise of plans involving the startup Seaborne Freight.https://www.theguardian.com/politics/2019/feb/11/incompetent-grayling-must-quit-over-brexit-ferry-deal-says-labour
A report by Whitehall’s spending watchdog found the Department for Transport (DfT) “spent approximately £800,000 on its external consultants Slaughter and May, Deloitte and Mott MacDonald”.
MahatmaGlück schrieb:Nimmt UK doch noch an den Europa-Wahlen teil? Mir will es so scheinen.Noooooo !!! - Dann müssen wir den Ferage noch weiter im Europa-Parlament ertragen...