@Anaximander Also nochmal, wenn du die 111 anrufst und das gefühlte 1000x um in Erfahrung zu bringen, ob du ein Notfallpatient bist, mußt du zu einem von der NHS genannten Arzt in einem bestimmten Zeitraum sein. Er überprüft erstmal, ob du ein Notfall bist. Bist du einer, wendet sich dieser Kontrollarzt an die NHS und bestätigt das. Dann wird dir ein weiterer Arzt genannt, der meistens nur in größeren Städten ist, wo du hinfahren mußt, auch mit der Bahn. Dann erst geht es für dich weiter. Du musst allerdings in der vorgegebenen Zeit anwesend sein.
Nur mal so am Rande: Meine englische Verwandtschaft hat für ein zweijähriges Kind im Juni einen Termin für Oktober bekommen und das nur weil sie privat bezahlen. Dann haben sie eben bei dieser NHS 111 angerufen ( gefühlte 1000x).
Ich habe auch in England gearbeitet. Meine Erfahrungen laufen deinen zuwider. Ich weiß auch, das Polen ca. 30 GBP im Monat als Mindestbeitrag zahlen müssen. Ich muß 240,00 GBP bezahlen monatl. Stand August 2015, wenn ich dorthin ziehe.
Nochmal, das für die Polen wurde/wird geändert. Das hat nichts damit zu tun, was Cameron mit der EU ausgehandelt hat. DIe NHS hat letztes Jahr ein Defizit von über 800 Mio GBP erwirtschaftet für noch nicht einemal einen Zeitraum von einem Jahr, trotz dessen, das die Medikamente privat bezahlt werden müssen. Die normalen wie Antibiotika, nicht jedoch spezialisierte. Dafür steht jedem Patienten ein Betrag von allen Kosten iHV etwas über 34.000 Euro/ Jahr umgerechnet zur Verfügung.
Wenn allerdings jetzt die Abzüge größer sind vom Nettoeinkommen, besteht auch die Wahrscheinlichkeit, das die EU-Ausländer auch mehr gewillt sind abzuwandern, weil es sich erst ab dem fünften Jahr normalisiert.
Trenne dich von der EU-GB-Vereinbarung. Die gilt nicht mehr, nur solange, wie GB noch Brüssel angehört.