JanKubis schrieb:Toller Freund und Verbündeter, der Deutschland bespitzelt und den BND nutzt um Frankreich zu bepitzeln.
Bzgl. Frankreich: Beleg?
JanKubis schrieb:Ja, das sehe ich genauso wie du, ich empfinde das auch als Provokation, wenn Merkel sagt "Unter Freunden bespitzelt man sich nicht";
Inwiefern ist das Provokation?
JanKubis schrieb:Und dass Snowdon aus den USA fliehen musste weil er Angst haben musste gefoltert zu werden, und dass Deutschland ihn nicht aufnehmen wollte um den Ami nicht zu verärgern, fand ich auch
Hätte Snowden Asyl in Deutschland gekriegt, hätte Amerika ihn bereits getötet.
JanKubis schrieb: Dieser SChritt würde auch dazu führen, dass Salafisten keine Anschläge mehr in Deutschland verüben wollen würden, denn die tun das ja nur, weil Deutschland die Bundeswehr in den Kriegen der USa kämpfen lässt.
Nein. Das tun sie, weil Deutschland christlich ist und Bundeswersoldaten in den Krieg nach Afghanistan schickten. Aber das ist jetzt OT meinerseits.
JanKubis schrieb:Hier wäre es Zeit, den USA zu sagen "Führt eure Kriege alleine, wir wollen den Frieden".
Dann würde Amerika uns als ihre Feinde betrachten, denn vergiss nicht:
"Wer nicht für uns (Amerika) ist, der ist gegen uns"(George W. Bush vor dem Kongress 2001)
JanKubis schrieb:könnte man ändern und ein militärisches Bündnis europäischer Länder ohne die USA aufbauen
Genau Das wäre so ziemlich dämlich, da wir Amerika brauchen genau wie Sie uns brauchen.
JanKubis schrieb:) Deutschland könnte China und Russland als wirtschaftliche Partner gew
Das wäre noch dämlicher, da China und Russland die größten Feinde Amerikas sind. Da könnte man gleich Amerika den Krieg erfklären.
JanKubis schrieb:3) der nahe und ferne Osten zettelt aber nicht ständig Kriege in aller Welt an, nur weil er an Bodenschätze gelangen will.
Die ISIS überfällt Tanker und Bohrinseln um an Bodenschätze wie Öl zu gelangen.
JanKubis schrieb:. Ich befürchte, wenn wir die USA als Verbündeten behalten, wird Europa irgendwann Kriegsgebiet sein.
Nochmal: Inwiefern?
CurtisNewton schrieb:Äh, sind sie doch schon. Was soll denn aus Deiner Sicht noch geändert werden?
Sie meinte mit Abwendung der USA und mehr Zuwendung an Russland.
JanKubis schrieb:Die USA sind es doch, die den islamischen Terrorismus überhaupt erst verursacht haben, da wäre es absurd, ausgerechnet mit den Verursachern dagegen zu kämpfen.
Sorry aber falsch!!!
Der (Nicht islamische) Terror ist älter als die USA. Ach ja und verstärkt hat ihn in den letzten 100 Jahren eher Europa (S. 1 Weltkrieg).
JanKubis schrieb:Dass die USA den islamistischen Terror verursacht haben ist aber Fakt
Nein! Es ist falsch.
Fazit: Sorry Jan, aber deine Thesen entsprechen nur teilweise der Wahrheit. Ein Großteil ist widerlegter Mythos.
Ich meine, dass Europa und Amerika Freunde bleiben sollten, da wir aufeinander angewiesen sind, wirtschaftlich vorallem. Schließlich ist die USA ein großer Handelspartner Europas und dank Amerika gibt es kein Nazideutschland mehr und dank Amerika gibt es etwas wie die UNO und die NATO.
Warum wir uns noch nicht von Amerika absacken dürfen? Weil es uns in der Geschichte nie wirklich was gebracht hatte. Wir haben 2 Weltkriege gegen die verloren. Nach dem Zweiten Weltkrieg hätte die USA uns auslöschen können. Sie hätten unsere Ressourcen nehmen können aber Nein! Stattdessen haben sie mithilfe von Frankreich und England geholfen Deutschland aufzubauen und uns redemokrstisiert. Ohne Amerika wären wir Heute nicht da wo wir als Land sind, also zeig auch ein bisschen mehr Dankbarkeit als nur puren Hass. Hass bringt verderben und Krieg, nicht die USA.
Beleg? Der Streit zwischen dir und Curtis hat wohl kaum die USA verursacht, sondern dein Hass.