@Glünggi Ich hatte ja auch gesagt das es mein Fehler war. Aber wer rechnet mit so was mitten in der Nacht?
Es war ein festinstallierter Blitzer.
Ich war bis der Brief kam der Meinung das können höchstens 1-2kmh gewesen sein, da ich ja nicht schnell gefahren bin. Aber da habe ich die Rechnung ohne den Lärmschutz gemacht der die Geschwindigkeit auf 30 senkte...
Es ist halt unsinnig in einem Ort mit Kerzengrader Straße für 200m Lärmschutz einzuführen und genau dort nen Blitzer hinzustellen...
Schule, Kindergarten usw, gar kein Problem, aber nicht so ein Blödsinn...
Aber auch bei Schulen usw gibt es schwachsinniges.
In der nähe ein Ort hat seit ein paar Jahren auch eine 30er Zone an der Grundschule vorbei. Ist ja ne gute Sache, da es eine Bundesstraße ist und die Leute nicht immer angemessen fahren.
Aber warum gilt diese Begrenzung 24 Stunden am Tag 365 Tage in der Woche?
Ich kanns verraten:
Man muss jedes mal abbremsen, 100m langsam fahren und wieder beschleunigen, weil da wird gern mal morgens früh um 6 Uhr geblitzt genau so wie Abends gegen 19 Uhr.
Mittags zwar auch, aber da sehe ich es ein, denn da ist Schule.
@roadcaptain roadcaptain schrieb:Auch die Lärmenwicklung von verschiedenen Fahrzeugarten ist sehr unterschiedlich. Wenn man im Leerlauf dran vorbei rollt, sollte das bei einem Pkw eigentlich reichen auch wen es schneller als 30 km/h ist. Wenn aber ein LKW mit Kippaufbau mit 50 km/h über einen Gullideckel oder ein Schlagloch fährt, macht das schon deutlich mehr Lärm, als wenn er nur 30 km/h fährt.
Für LKWs ist dort Grundsätzlich 30, deshalb wurde ich auch auf dem Rückweg geblitzt, auf dem Hinweg hatte ich einen LKW vor mir.
Und zur Lärmentwicklung, bin ich eben der Meinung das ein durchrollen mit 50 leiser ist als das beschleunigen nach einer Begrenzung.
Zu dem es ein absolut ebener Ort ist, ohne Bergauf Bergab. Perfekt zum durchrollen, wäre da nicht dieser Blitzer.
roadcaptain schrieb:das kommt bei mir so an, als ob du bezweifelst, dass sich dort etwas schützenswertes befindet - entweder weil du bezweifelst, dass sich dort überhaupt etwas befindet, oder dass es schützenwert ist.
Ja, das bezweifel ich.
Belange von Privatpersonen interessieren an der Stelle nicht und etwas anderes ist nicht in unmittelbarer Nähe, nur Wohnhäuser. Und das aber genau so wie im Rest des Ortes, vom Abstand und der Bauweise her.
Daher kann ich mir nicht vorstellen was es da zu schützen gibt.
Bei Vorschlägen bzw Ideen bin ich aber nicht abgeneigt meine Meinung zu speziell diesem Blitzer zu überdenken
;)