@emz @kleinundgrün Von nachvollziehbaren Gefahrenbereichen spreche ich auch gar nicht.
Eher von solchen... Landstraße. Keine Feldwegeinbiegungen. Keine Parkstreifen rechts und links. 2 spurig. Schnurgerade strecke.
Geschwindigkeit 100. Mittendrin 150 Meter 70. Wie gesagt, ohne Feldwege rechts und links, ohne Bürgersteig, ohne Häuser... Nix. Nada. Aber kurz vor 70 Ende wird gern mobil geknipst.
Deepthroat23 schrieb:Deine polemische und höchst theoretische Annahme, dass jemand mit 70 Innerorts geblitzt wird und sofort im Anschluss jemanden tot fährt...
Was wäre wenn gewarnt wird, der Raser kurz abbremst, danach gleich wieder aufs Gas tritt und dann jemanden umfährt?
Dann bin ich mal auf die Erklärung einer festen Knipse gespannt vor einem Kindergarten? Hinter der Knipse kann er ja auch wieder Gas geben. Ob nun vorher gewarnt wird "in dem und dem bereich wird geknipst" und er sich eine ganze Strecke daran halten muss, weil er nicht weiß wo genau, oder er weiß, wo die feste Knipse steht und nur kurz davor abbremsen muss und danach wieder volldampft gibt?
Bitte sachlich bleiben. Wäre nett.
Bitte? Dieses Unsinnige Beispiel kam doch von dir! Wo war das denn sachlich? Das war das unsachlichste überhaupt!
Es ging sich dabei um dein "polemisch" und die Mutmaßung, ich würde nichts von Knipsen halten. Und inwieweit unsinnig? Bei festen Knipsen ist es doch so, dass nur kurz vorher abgebremst wird und direkt dahinter wieder aufs Pedal gedrückt.
Also völliger Schwachsinn vor Kindergärten oder Schulen, sofern deine Theorie eben auch zutrifft:
Deepthroat23 schrieb:Was wäre wenn gewarnt wird, der Raser kurz abbremst, danach gleich wieder aufs Gas tritt und dann jemanden umfährt?
Denn das Wissen um die feste Knipse ist einem Warnschild "hier Knipse" gleich. Es wird nur kurz vorher abgebremst und direkt danach wieder beschleunigt.
Darum gerne nochmal. Allgmeines Warnschild dass über einen gewissen Bereich Messungen vorgenommen werden. Wo, wann und wie... weiß er nicht.
Linner74 schrieb:Eigentlich müsste es selbstverständlich sein sich an das Tempolimit zu halten, aber anscheinend ist es so nicht.
Sollte es eigentlich auch.
Aber vieles sollte selbstverständlich sein. Sonst wären unsere Exekutive und Judikative so ziemlich überflüssig. Es gibt nunmal immer idioten die meinen rumheizen zu müssen. Und dann sollte man zumindest in den potenziellen GEfahrenbereichen das verhindern.
pamir schrieb:Ich halte mich nie an die Geschwindigkeitsbegrenzung wenn es meiner Meinung nach keinen Grund gibt und werde es am besagten Tag ebenso nicht machen. Schnell fahren macht Spass :-)
Und genau solchen gönne ich das Blitzerknöllchen.