@hagen_hase hagen_hase schrieb:Trump würde Clinton vernichten.
Und worauf basiert deine Einschätzung?
Um am Ende im Duell gegen Clinton genügend Stimmen zu bekommen um zu gewinnen, braucht es schon etwas mehr als dieses Theater was Trump da veranstaltet.
Obama hat 2012 gegen einen, vorallendingen im Vergleich zu Trump, moderaten Republikaner mit 3% Vorsprung gewonnen.
Jetzt zeig doch mal bitte auf, wie ein Kandidat wie Trump gegen Hillary gewinnen soll.
Hispanics/Latinos haben damals 10% der Stimmen ausgemacht, von denen Romney immerhin 27% für sich gewinnen konnte, glaubst du Trump würde hier besser abschneiden nach dem was er in diese Richtung schon alles von sich gegeben hat?
Ich glaube er wird eher dafür sorgen, dass der Stimmenanteil dieser Gruppe noch was höher sein wird, vorallendingen um ihn als Präsidenten zu verhinden.
Ich denke auch nicht, dass er bei den Asians oder Black besser ankommt.
Meinst du er wird bei einer Frau als Gegner mehr Stimmen bei den weiblichen Wählern bekommen?
Glaubst du Trump wird die 25%Stimmenanteil der Liberalen oder 41% Stimmenanteil der Moderaten mehrheitlich einfahren?
Oder meinst du er wird es schaffen, einen Teil der demokratischen Wähler oder die Mehrheit der Independents auf seine Seite zu ziehen?
Am Ende muss man gewisse Anteile an Stimmen in bestimmen Wählergruppen sicher haben um den entscheidenen Vorteil zu bekommen.
Ich sehe nicht, dass Trump mit seinem Auftreten und seinen Ansichten diese Stimmen bekommen wird.
Und die Umfragen sehen das bisher auch nicht:
http://www.realclearpolitics.com/epolls/2016/president/us/general_election_trump_vs_clinton-5491.html (Archiv-Version vom 17.02.2016)Seine einzige Chance ist bisher, wenn die Wahl mit den Stimmen der Zuschauer von Fox News entschieden würde. :P