Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
19.04.2015 um 18:53naja wenn ich hübsche girls in knappen denim blue jeans sehe frage ich mich auch manchmal...... wie konntet ihr uns das antun
Balthasar70 schrieb:...mutig Putin in eine Reihe mit so grossen Demokraten und Menschenfreunden wie Stalin, Pol Pot und Ceausescu zu stellen.Du hast Mao vergessen... Auch so ne Kanallie.
Wladimir Putins Selbstinszenierung Die Faschisten sitzen im Kremlhttp://www.welt.de/politik/ausland/article117884949/Russische-Nazis-machen-Jagd-auf-alles-Fremde.html
Er ist der russische Duce: Wladimir Putin sagt, die Rechten herrschen in der Ukraine. Dabei trägt seine eigene Politik faschistische Züge. Er inszeniert sich wie einst Mussolini.
Russische Nazis machen Jagd auf alles Fremde
Arbeitsmigranten aus dem Kaukasus werden in Russland zunehmend Opfer nazistischer Gewalttäter. Untersuchungen zeigen: Fremdenfeindliche Ressentiments sind in der Bevölkerung sehr verbreitet.
Jedimindtricks schrieb:Jetzt hier der Ukraine ne Militärdiktatur anzudichten ist unreflektierter SchwachsinnDie Zeichen sind deutlich. Kriegsbeobachter wollen sie nicht so gerne, aber dafür Ausbilder und Waffen. Klingt nicht nach einer ambitionierten Demokratie, schon gleich gar nicht mit den Mafiosi, der Swoboda und solchen wie Azow in den Chefetagen.
Ich wette, bei den "Kapitalisten" gab es mehr Menschenverachter und Antidemokraten als bei den "Sozialisten". tWer weiß? Nur hatten sie nie die Machbefugnis.
dunkelbunt schrieb:Schon alleine die faschistischen Militärdiktaturen immer wieder (wozu sich nebenbei bemerkt auch momentan die Ukraine langsam verwandelt, wenn das so weiter gehen sollte) haben hier klar die Nase weit im Wind, was das angeht.Die waren aber eben nicht der Westen. Der Witz ist eine Militärdiktatur unterläuft den eigenlichen Geist der Liberalen Wirtschaftsordnung.
Fedaykin schrieb:was haben sie denn Schlimmes Weltweit verbreitet?Nun die Einmischung in die Innenpolitik von diversen Staaten und dabei Zerstörung von teilweise demokratischen Regierungen lässt sich nicht wegleugnen, dabei wurden hunderttausende sicherlich geopfert und für diese trägt die USA direkt Verantwortung. Sie sind auf jeden Fall kein Leuchtturm der Demokratie eher Sirenen, was mich an den USA stört ist ihre Arroganz, gepaart mit einem würde sagen Gott Komplex. Es würde ihnen gut stehen ihre Verbrechen in der Vergangenheit aufzuarbeiten und ihre zukünftige Politik entsprechend anzupassen.
Fedaykin schrieb:Der Witz ist eine Militärdiktatur unterläuft den eigenlichen Geist der Liberalen Wirtschaftsordnung.Ja, ok. Dem kann man zustimmen. Mir ging es auch eher darum hier die Angst vor sozialen Staatsstrukturen zu nehmen, denn das Schreckensbild des mörderischen Kommunismus ist dann doch etwas zu überstrapaziert, auch wenn es in den besagten Staaten nachweislich Menschenrechtsverletzungen en mass gab.
Fedaykin schrieb:Wer weiß? Nur hatten sie nie die Machbefugnis.Gab doch genug Staaten die zwar eine Liberale Wirtschaft hatten (was ich jetzt mal unter "Kapitalismus" zusammen fasse), dennoch ihre Machthaber alle Nase lang irgendwelche Menschenrechtsverletzungen entweder selbst verübten, oder seelenruhig dabei zusahen, weil Wirtschafts- bzw. Staatsinteressen wichtiger waren.
Abe wer schwebt dir denn so vor?