Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:11
@mayday
Propaganda ist für mich das Unwort des Jahres 2015, weil ich mich kaum erinnern kann, immerhin über 40 Jahre lang, dass es je so offensichtlich gewesen wäre, dass Medien nur noch Interessen folgen...

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:12
@schmitz
Die Frage ging aber in Richtung Syriza...und wenn ich die Wahlversprechen und das Ergebnis beurteile klafft da eine nicht kleine Lücke.
Nicht dass ich da gewisse Sympathien zu manchen Punkten im Parteiprogramm hege, aber das bisherige Ergebnis ist mehr als ernüchternd.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:13
@schmitz
@aseria23
@mayday


Hat Syriza etwas verbessert?

Ist es nicht so, dass die derzeitige GRE-Regierung Zeit und Geld (Referendum) verplempert hat?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:15
@Kunterbunt
Ich bin nun leider auch nicht mehr so sehr überzeugt davon, dass Tsipras weiß, was er da macht. Aber ich lese und verfolge sehr genau, was Varoufakis so von sich gibt -und finde mich wieder als sein Fanboy...-Tatsache erscheint mir, Syriza ist gar nicht links....oder wir müssen eine neue Richtung erfinden, die alle Werte eines neoliberalen Kurses mit Marx verbindet...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:16
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Es geht nich um Tatsachen, einige hier missbrauchen das Forum für ihre politische Propaganda.
Das ist das Zutreffendste und Ehrlichste, was ich jemals in diesem Forum gelesen habe.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir.


Danke!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:17
@canales
Wenn "vor der Wahl" und "nach der Wahl", als ein Zeichen linker Ideologie zu werten sind, muss Merkel und die CDU, der Logik folgend, sowas wie den Ultrakommunismus predigen, -tun sie aber nicht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:18
Zitat von canalescanales schrieb:und wenn ich die Wahlversprechen und das Ergebnis beurteile klafft da eine nicht kleine Lücke
damits noch lustiger wird, hättest du Syriza 5 Minuten nach der Wahl für unerfüllte Wahlversprechen anprangern sollen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:19
@catman
Nö, man gibt ja immer 100 Tage...die sind abgelaufen:)


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:20
Zitat von canalescanales schrieb:Nö, man gibt ja immer 100 Tage.
ach hierzulande kann eine Koalitionsbildung schomal soviel Zeit in Anspruch nehmen


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:20
@munZouR

Würdest du dich als Ergebnis-Offene Diskussions-Teilnehmerin bezeichnen?
Mal ehrlich...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:21
@Kunterbunt
Eigentlich ist es mir wurst ob die Regierung links oder rechts ist, hauptsache sie tut sinnvolles. Mich stört nur, dass man Syriza von Anfang an kritisierte, kaum ne Chance gab und verantwortlich macht für das was 10 Jahre lang andere angerichtet haben oder erwartet sie bügelt das binnen 5 Monaten aus. Eine neue Regierung in Griechenland ist mir auch recht, aber glaubt ja nicht es wird dann viel besser, nur weil es eine "Schwesterpartei" ist. Diese rechts-links primitiv getue geht mir sowas auf den Sack.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:21
@schmitz
weiß jetzt nicht, was das mit Merkel zu tun hat...aber so tief in die Trickkiste hat die CDU nie gegriffen...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:22
@mayday
Man hatte bezüglich des Programmes gewisse Bedenken...die sich dann bei den Verhandlungen bestätigt haben...bis letzten Sonntag zumindest.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:23
@Kunterbunt
Was außer Zynismus, gepaart mit dem Deckmäntelchen des Verbergens, der eigenen Position, sind denn Deine Beiträge?

@canales
Das ist aber dann eher unterschiedlicher Wahrnehmung, als tatsächlicher Gegebenheiten geschuldet, wobei, - das greife ich mal vorweg, der direkte Vergleich auch schwer, bis unmöglich ist!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:25
@canales
na dann wart mal ab was die neue Regierung alles für Wahlversprechen machen wird, hoffe du kritisiert dann auch wenn die Mitte-Rechts sind. Die Verhandlungen sind mies gelaufen, ich weis nicht was Syriza sonst anders hätte tun können, die hatten doch schon verloren bevor die Vehandlungen begannen.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:25
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Eigentlich ist es mir wurst ob die Regierung links oder rechts ist, Hauptsache sie tut sinnvolles. Mich stört nur, dass man Syriza von Anfang an kritisierte, kaum ne Chance gab und verantwortlich macht für das was 10 Jahre lang andere angerichtet haben oder erwartet sie bügelt das binnen 5 Monaten aus. Eine neue Regierung in Griechenland ist mir auch recht, aber glaubt ja nicht es wird dann viel besser, nur weil es eine "Schwesterpartei" ist. Diese rechts-links primitiv Getue geht mir sowas auf den Sack.
Da bin ich persönlich sehr froh, so etwas auch von mir völlig fremden Personen zu lesen, -es zeigt mir, dass ich keinen an der Waffel habe, oder eben etliche Leutchen mit mir. ;)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:25
@mayday
Welche neue Regierung?
Gibt es denn einen Regierungswechsel in Griechenland?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:25
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Eigentlich ist es mir wurst ob die Regierung links oder rechts ist, hauptsache sie tut sinnvolles.
Sinnvolles für die Armen oder für die Reichen? Fakt ist: Die Wirtschaft hat die Politik längst an den Eiern und drückt kräftig zu, sollte die sich mal nicht willig den "Sachzwängen" beugen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:26
@mayday

Das alles ist okay.
Ich verstehe deinen Standpunkt und kann ihn, auf einer gewissen Ebene Nachvollziehen.

Doch möchte ich meine Frage noch einmal Wiederholen:
Was hat dieser Syriza-Affentanz Griechenland, der EU, Europa und dem Rest der Welt gebracht? Nüchtern betrachtet hat sich die Gemengelage nicht verbessert, aber Geld und Zeit wurde verschwendet.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

17.07.2015 um 23:26
Zitat von maydaymayday schrieb:na dann wart mal ab was die neue Regierung alles für Wahlversprechen machen wird, hoffe du kritisiert dann auch wenn die Mitte-Rechts sind.
ja die versauten Jahrzehnte zuvor, bekommen hier für meinen Geschmack zuwenig Kritik ab


Anzeige

2x zitiertmelden