Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
17.07.2015 um 10:20Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
17.07.2015 um 10:21Griechenland selbst.
17.07.2015 um 10:22Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
17.07.2015 um 10:28@Fedaykin
Du traust Griechenland anscheinend wenig zu,und damit auch den Griechen.
Ist dir bewusst dass die Auslandshellenen in ihren jeweiligen Gastländern sehr erfolgreich sind,vor Allem in USA,Australien und Kanada,sogar in DE ragen die Griechen in allen Statistiken(Arbeitslosenqoute,Durchschnittseinkommen,Bildungsstand) positiv heraus
Du traust Griechenland anscheinend wenig zu,und damit auch den Griechen.
Ist dir bewusst dass die Auslandshellenen in ihren jeweiligen Gastländern sehr erfolgreich sind,vor Allem in USA,Australien und Kanada,sogar in DE ragen die Griechen in allen Statistiken(Arbeitslosenqoute,Durchschnittseinkommen,Bildungsstand) positiv heraus
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.07.2015 um 10:28Also ich gehe davon aus, dass im dt. Parlament eine Zustimmung erreicht wird. Merkels Rede war kalter Kaffee, aber die Mehrheit wird hinter ihr stehen.
17.07.2015 um 10:37Gestern hat mich mein Vorgesetzter gefragt wohin ich in den Urlaub fliegen werde...
Ich habe geantwortet: Kos
Darauf mein Chef:"Gehört die Insel nicht schon uns!"
Ich habe geantwortet: Kos
Darauf mein Chef:"Gehört die Insel nicht schon uns!"
17.07.2015 um 10:43@dunkelbunt
eben sie können es nicht und haben nicht mal richtig Angefangen.
So What? A) Griechenland geht Insolvenz,
b) Man gibt Bedingungslos Geld.
eben sie können es nicht und haben nicht mal richtig Angefangen.
So What? A) Griechenland geht Insolvenz,
b) Man gibt Bedingungslos Geld.
17.07.2015 um 10:44@Fedaykin
Die BRICS Option bestand tatsächlich für GR,Tsipras wollte das nicht.
Die Quellen dazu sind alle griechisch,das war und ist kein Hirngespinnst von mir.
Tsipras hatte einfach keine Eier in der Hose
Die BRICS Option bestand tatsächlich für GR,Tsipras wollte das nicht.
Die Quellen dazu sind alle griechisch,das war und ist kein Hirngespinnst von mir.
Tsipras hatte einfach keine Eier in der Hose
17.07.2015 um 10:44SouthBalkan schrieb:Du traust Griechenland anscheinend wenig zu,und damit auch den Griechen.Ja den Griechen in Griechenland schon. Wobei das eher was individuelles ist.
SouthBalkan schrieb:Ist dir bewusst dass die Auslandshellenen in ihren jeweiligen Gastländern sehr erfolgreich sind,vor Allem in USA,Australien und Kanada,sogar in DE ragen die Griechen in allen Statistiken(Arbeitslosenqoute,Durchschnittseinkommen,Bildungsstand) positiv herausEcht ? Zeig ein paar dieser Statisiken.
aber wie du richtig sagst. Im Ausland.
17.07.2015 um 10:45@SouthBalkan
Ich kenne Griechen, die sich den Ar... wund schuften und auch einige, die den ganzen Tag in den Cafès und Spielhallen ihr Geld durchbringen.
SouthBalkan schrieb:"Die Griechen" sind schon mal gar nicht faulNein. Das kann man nicht verallgemeinern sondern muss dies immer Personenbedingt sehen. Eine Frage der Mentalität.
Ich kenne Griechen, die sich den Ar... wund schuften und auch einige, die den ganzen Tag in den Cafès und Spielhallen ihr Geld durchbringen.
17.07.2015 um 10:47SouthBalkan schrieb:Die BRICS Option bestand tatsächlich für GR,Tsipras wollte das nicht.Na dann belege. Dürften ja auch ein paar Nichtgriechische Quellen drüber schreiben. Zb ein paar Russische?
Und RT Deutsch sollte es auch gemeldet haben im zuge der Anti West Berichterstattung
17.07.2015 um 10:52@Fedaykin
Es ist so, was ich erschreckend fand ist dass die Italiener in DE im Schnitt eine schlechtere Bildung wie die Türken haben.
Die Griechen in DE haben den Selben Bildungsstand und das Selbe Einkommen wie der Durchschnittsdeutsche,die Arbeitslosenqote ist ähnlich(wobei die "griechischen Moslems und Roma den Schnitt runterziehen),die 350.000 Griechen in DE sind im Vergleich zu anderen Ausländergruppen in allen Bereichen ganz vorne(mit Koreanern,Japanern)
ich bin unterwegs(smartphone) und kann keine links reinstellen
Es ist so, was ich erschreckend fand ist dass die Italiener in DE im Schnitt eine schlechtere Bildung wie die Türken haben.
Die Griechen in DE haben den Selben Bildungsstand und das Selbe Einkommen wie der Durchschnittsdeutsche,die Arbeitslosenqote ist ähnlich(wobei die "griechischen Moslems und Roma den Schnitt runterziehen),die 350.000 Griechen in DE sind im Vergleich zu anderen Ausländergruppen in allen Bereichen ganz vorne(mit Koreanern,Japanern)
ich bin unterwegs(smartphone) und kann keine links reinstellen
17.07.2015 um 10:53na dann hol das eben nach.
17.07.2015 um 10:55also ich sehe das etwas differenzierter.
17.07.2015 um 10:55@Fedaykin
Die Infos kannst du dir auch ganz schnell selbst ergooglen
Dass die Griechen im Ausland erfolgreich sind ist aber schon allgemein bekannt und keine Neuigkeit
Die Infos kannst du dir auch ganz schnell selbst ergooglen
Dass die Griechen im Ausland erfolgreich sind ist aber schon allgemein bekannt und keine Neuigkeit
17.07.2015 um 10:57Wer bestreitet das?
Ich denke es liegt eher am Individuum und System.
Ich finde in den USA aus jeder Einwanderungsgurppe Erfolgreiche Menschen.
Die Frage ist eher? Wer ist in Griechenland erfolgreich, oder warum sind die Griechen in Griechenland nicht so erfolgreich.
Ich denke es liegt eher am Individuum und System.
Ich finde in den USA aus jeder Einwanderungsgurppe Erfolgreiche Menschen.
Die Frage ist eher? Wer ist in Griechenland erfolgreich, oder warum sind die Griechen in Griechenland nicht so erfolgreich.
17.07.2015 um 10:58@Fedaykin
Die Statistik sagt wenig aus,in allen grösseren gr Gemeinden in DE gibt es griechische Schulen
Die Statistik sagt wenig aus,in allen grösseren gr Gemeinden in DE gibt es griechische Schulen
17.07.2015 um 11:00@Fedaykin
Darf ich fragen aus welcher Region du herkommst,und ob du persönlich Umgang mit Griechen hast?
Darf ich fragen aus welcher Region du herkommst,und ob du persönlich Umgang mit Griechen hast?
17.07.2015 um 11:02@SouthBalkan
http://www.deutschlandradiokultur.de/migrantenkinder-mit-bildungserfolg.954.de.html?dram:article_id=141835
aber was sagt der Vergleich? Ich meinte schon vor Jahren als das Chaos und co in Griechenland losgeht.
diejenigen die was drauf haben sind ganz Woanders.
http://www.deutschlandradiokultur.de/migrantenkinder-mit-bildungserfolg.954.de.html?dram:article_id=141835
aber was sagt der Vergleich? Ich meinte schon vor Jahren als das Chaos und co in Griechenland losgeht.
diejenigen die was drauf haben sind ganz Woanders.
Ähnliche Diskussionen
Tempolimit auf Autobahnen - wird es kommen?
Beim Euro bleiben oder zur D-Mark zurück bzw. andere Währung?
Srebrenica-Hintergründe
Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?
Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"
«Griechenland-Hilfe kommt zu spät»