Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:56
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:EINFACH MAL BISSCHEN IN DEN EUROPÄISCHEN GESCHICHTSBÜCHERN ZURÜCKBLÄTTERN!
Oder in die griechische Regierung und Parlament schauen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:56
Auch lustig das die Griechische Regierung die Suche nach einer Lösung mit den Geldgebern innerhalb von 48 Stunden verspricht.

Dabei ist nichtmal ein Treffen geplant..


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:57
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Merkel und Schäuble sollten ihre Hausaufgaben machen,falls diese beiden "Persönlichkeiten" weiterhin so stur bleiben und nicht über eine Umschuldung/Schuldenschnitt verhandeln wollen, dann fahren die beiden Europa gegen die Wand.
dann sollen sie die EU gegen die Wand fahren-

Die Idee Europas war nie das, was sie daraus gemacht haben...


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:57
@schmitz
was meinst Du?
Und wer ist Patek Phlippe?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 20:59
@Nerok
Ja, umso tragischer für den Zustand der EU!

@canales
Ich würde Dir ja google empfehlen, aber da Du hier ja bereits die ganze Zeit so fundiert argumentierst, dachte ich das wäre klar...?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:00
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Für alle diejenigen, die meinen, sie könnten jetzt schadenfreudig sich zurücklehnen, und Griechenland mit Spott und Häme behandeln.....EINFACH MAL BISSCHEN IN DEN EUROPÄISCHEN GESCHICHTSBÜCHERN ZURÜCKBLÄTTERN!
Ok. Griechenland hat schon mal seine Staatsschulden an Bayern abgewälzt.

https://www.allmystery.de/blogs/narrenschiffer/griechenland_legte_einst_bayern_aufs_kreuz

Außerdem war Griechenland seit der Unabhängikeit die Hälfte der Zeit nicht zahlungsfähig:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/anleihen/staatsanleihen-die-lehren-aus-der-geschichte/6913712-4.html (Archiv-Version vom 09.06.2015)
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13464988/Griechenland-rutschte-mehrfach-in-die-Pleite.html

Leider gibt es fast nie Historiker unter den Entscheidungsträgern der Politik.


@Marianne48

Es wäre übrigens nett, wenn du uns nicht anbrüllen würdest.


1x zitiert1x verlinktmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:00
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich hoffe doch es gibt Freibier oder Freiouzo, ansonsten ist das Geld schon Morgen weg...
Die Schnaps Branche dürfte eh die einzige sein, die in Griechenland auf Aufschwung hoffen darf. Der Alka-Selzer für den Brummschädel dagegen, braucht schon wieder Devisen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:01
@schmitz
Muß ich jetzt jeden Uhrmacher kennen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:01
@taren
Nur, dieses Geld haben sie schon und für jede Verlängerung wollen wir neue Auflagen, wir geben ihnen Geld was wir ihnen schon gegeben haben, wir wollen es jetzt zurück obwohl wir wissen dies ist unmöglich. Wir wollen eine Leistung für etwas was die EZB mal teilweise eben gedruckt hat und wollen dafür Zinsen und massive Sparmaßnahmen.
Auf die Zinsen und Zinseszins kann man durchaus verzichten, aber ein Schuldenschnitt ist nicht gerechtfertigt. Wenn man sich die Historie mal ansieht, dann sind die Griechen doch selbst Schuld das sie in dieser mieseren Lage sind. Sie haben über ihre Produktivität gelebt und sehr viel Steuer hinterzogen. Dieser Schaden ist nicht klein zu reden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:01
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es wäre übrigens nett, wenn du uns nicht anbrüllen würdest.
Ist das alles, was Dir zu meinem Posting einfällt?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:02
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:dann sollen sie die EU gegen die Wand fahren
Sagte der Sicherheitszaun zur Mauer in Indianapolis: "Prall ja nicht gegen ein Auto, du könntest dir wehtun."


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:02
ich hab auch einen:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:03
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ist das alles, was Dir zu meinem Posting einfällt?
Wie du sehen kannst, nein:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 429)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:03
@Narrenschiffer

Nicht aus dem Kontext reißen, sondern den darauf folgenden Satz lesen:
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Die Idee Europas war nie das, was sie daraus gemacht haben...



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:04
@munZouR
Was war denn die Idee Europas?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:04
@Narrenschiffer
Ist es nicht eher so, dass der "König der Griechen" nen Player war, der auch etwas abgewälzt hat?? Aber Nein, alles willkommen, Hauptsache wir fühlen und gut. Du als Ösi könntest da ja auch mal nach "Überhitlerung" googlen, das tutet ins gleiche Horn und lässt die Frage offen, was Du eigentlich willst, -ach halt, das weiß ich ja, Du fühlst Dich ins Gesicht gespuckt und gibst das nun retour, oder wie war das? Ich denke das ist keine gute Art eine Bewertung vorzunehmen die Sinn macht und stand hält...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:05
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann
Gar kein schlechter Vergleich.

- Waldrodungen in exorbitantem Ausmaß
- Gewässer um Kreta leergefischt
- Bankautomaten leer

Passt genau auf Griechenland.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:05
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Die Idee Europas war nie das, was sie daraus gemacht haben...
Genau so sehe ich das auch.

Und die Frage, die sich mir schon länger stellt: Ob wir nicht möglicherweise den Griechen dankbar sein sollten? Weil sie uns dazu anregen, uns mal über die EU-Konstellation Gedanken zu machen.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:06
@canales
Ich fürchtete fast, Google wäre die Unbekannte...das wäre dann allerdings nen Problem, -da haste Recht!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 21:06
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du als Ösi könntest da ja auch mal nach "Überhitlerung" googlen
Ach, wir argumentieren griechisch.


melden