Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:49
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Wir sind ein cleveres und sehr intelligentes Volk. Noch mal Punkt.
Na dann ist den Griechen zu wünschen das sie eine Regierung finden die dieses Problem löst. Und das meine ich ehrlich. Wenn Griechenland dafür aus dem Euro und aus der EU muss wäre es für mich schade, aber wenn es denn hilft, bitte dann sollen sie "ihr" Ding machen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:49
https://www.betfair.com/exchange/plus/#/politics/market/1.119315327

Die Quoten fallen bei Oxi, die wissen schon warum, das hiese meine Einschätzung eines knappen Ja´s erfüllt sich nicht :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:51
@JoschiX
Na dann ist den Griechen zu wünschen das sie eine Regierungen finden die dieses Problem löst. Und das meine ich ehrlich. Wenn Griechenland dafür aus dem Euro und aus der EU muss wäre es für mich schade, aber wenn es denn hilft, bitte dann sollen sie "ihr" Ding machen.
Die haben wir gefunden.

Es wird kein Grexit geben- das wirst du sehen.

Ich persönlich wünsche mir einen Austritt-



meine Meinung.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:53
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ich persönlich wünsche mir einen Austritt
Klar. Für Auslandsgriechen mit Euro wird's dann spottbillig.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:54
@munZouR
Bist Du nicht in Hellas bei der Abstimmung?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:54
Gibt es schon Hochrechnungen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:55
@Aldaris
Nein nur Schätzungen und inoffizielles, Abstimmung endet 18 Uhr und man rechnet mit ersten Ergebnissen so um 20 Uhr.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:55
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Klar. Für Auslandsgriechen mit Euro wird's dann spottbillig.
Für mein Volk und meiner Familie bedeutet das ein Ende eines Menschen verachtenden Diktats.


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:56
Wahlbeteiligung ist bei über 40%, damit ist das Ergebnis Rechtskräftig :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:57
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gibt es schon Hochrechnungen?
Wahllokale sind noch offen.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Für mein Volk und meiner Familie bedeutet das ein Ende eines Menschen verachtenden Diktats.
Dann zahlt das grieichische Volk vielleicht mal die 76 Milliarden Euro Steuerschulden. Es hat es selbst in der Hand, den Staat zu retten.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:57
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Bist Du nicht in Hellas bei der Abstimmung?
Leider nicht, aber ich habe genügend Freunde und Familie, die heute wählen gehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:58
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Für mein Volk und meiner Familie bedeutet das ein Ende eines Menschen verachtenden Diktats.
Das damals der Beitritt zum Euro mit geschönten / gefälschten Zahlen getätigt wurde wird wieder unter den Tisch fallen gelassen?


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 15:59
Zitat von NerokNerok schrieb:Das damals der Beitritt zum Euro mit geschönten / gefälschten Zahlen getätigt wurde wird wieder unter den Tisch fallen gelassen?
Und natürlich auch welche Bank die geschönten und gefälschten Zahlen organisiert hat. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 16:01
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dann zahlt das grieichische Volk vielleicht mal die 76 Milliarden Euro Steuerschulden. Es hat es selbst in der Hand, den Staat zu retten.
Dann soll es so sein.

Und zum Auslandsgriechen, der dann spott billig dort Urlaub machen kann:

Ich persönlich werde alles Geld, das ich am Ende des Monats zur Verfügung habe nach GR schicken, anstatt irgend einen Schmarrn zu kaufen.

Viele Auslandsgriechen werden das tun.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 16:01
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Und wir fühlen uns von den letzten Regierungen und der EU verarscht, denn nicht ein einziger Grieche wurde gerettet! Wir wurden nur ausgequetscht!
Die letzte Regierung wurde von den Griechen selbst gewählt, selbst Schuld. Und wo bitte hat die EU euch verarscht?
Die EU ist sicher nicht der Grund, warum Griechenland heute diese ganzen Problemen gegenüber steht, die ganzen Problemen sind zu sehr großen Teil selbstgemacht.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Die Griechen können nicht noch mehr sparen. Das Sparprogramm war absurd und ist gescheitert. Punkt.
Schuldenerlass JA oder NEIN liegt doch in der Hand der Gläubiger, aber das schlimme an der ganzen Sache ist, das Griechenland diesen Gläubiger fasst schon erpressen will, einen Schuldenschnitt herbeizuführen. Zumindest bekommt man diesen Eindruck.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Wir sind ein cleveres und sehr intelligentes Volk. Noch mal Punkt.
Dazu habe ich mich auch nicht geäußert. Dennoch, Cleverness und Intelligenz wird die sorgen der Griechen nicht über Nacht lösen, man muss diese Cleverness und Intelligenz auch einsetzten.

Also, Argentinien konnte es, warum Griechenland nicht?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 16:02
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Das damals der Beitritt zum Euro mit geschönten / gefälschten Zahlen getätigt wurde wird wieder unter den Tisch fallen gelassen?
Ja, wer war das denn???


@greenkeeper hat dir schon darauf geantwortet.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 16:03
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:natürlich auch welche Bank die geschönten und gefälschten Zahlen organisiert hat
Schuld sind immer die anderen.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Ich persönlich werde alles Geld, das ich am Ende des Monats zur Verfügung habe nach GR schicken
Das ist irrelevant für das aktuelle Problem, solange es an der Steuer vorbeigeht. Das ist sowas wie Kaffee nach Moldawien schicken.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 16:04
@Narrenschiffer
Geld/Sachspenden aus dem Ausland finde ich noch viel erniedrigender als Schulden und Auflagen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 16:05
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Schuld sind immer die anderen.
Nein, die Banken, speziell die, die den Hals nich voll genug kriegen können und deshalb fleißig gegen den EURO spekulieren und gegen die EU arbeiten.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

05.07.2015 um 16:06
408 Seiten nichts als Drehtürerei


melden