Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:57
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wir sollten mal zusehen, dass Wir Uns selbstständig ernähren können und nicht auf Importe angewiesen sind.

Man kann den "Luxus" auch ohne den ganzen EUmist geniessen. Man kann es sogar noch besser haben, aber kaum zu glauben nicht wahr?
Ja, eine, wie ich finde, realistische Aussage, bzw. Einschätzung.

@Jedimindtricks
Ich wusste, dass Russland den Balten immer wieder Sanktionen auferlegt, doch europäische Güter ... das ist mir neu. Das ist schon ein Hammer. Der Vladimir Putin ist ein beinharter Knochen.

Das könnte wirklich das 2. Troya werden. Eine zigjahre lange Belagerung. Damals nannte man es Krieg.

Die Russen wissen was auf sie zukommt. Darauf sind die russischen Leute vorbereitet.
Die Europäer sind sich noch nicht so klar und sicher, was wirklich auf sie zukommt.

Wer ist jetzt der mit "Vorteil"? Der sich vorbereitet, weil er weiß, was kommt, oder der, der seinem Volk Hollywoodfilme zeigt wie zu 1930/40er Jahre ...?!


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:58
@Jedimindtricks
USA, schrieb ja aus Washington zurückkehrte..sollte nur einen Blick ins Merkels denken/handeln geben..


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 17:00
@mayday
ändert nix an der tatsache das die russen nicht schlafen , und mit putin hat man da jemand der alles ausm ff kennt .
was wär der damals froh gewesen in alten kgb zeiten son bisschen mails abzuchecken , hätte man sich die ganzen IM total sparen können .


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 17:02
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Merkel hat sich spätestens dann als Marionette enttarnt, als sie, nachdem bekannt werden des NSA Skandals und ihrem abgehörten Handy, aus Wahsington zurückkehrte OHNE auch das klitzekleinste NoSpy Abkommen. Da war klar wie schwach die Regierung ist und bereit ist alles zu schlucken!

Vielleicht ist es auch Abneigung die Art wie sie über Putin spricht, ich glaube aber es ist viel mehr, dass sie nicht den Mum hat etwas anderes zu tun als zu gehorchen.
Diese "Salome". Es ist wirklich kein Wunder, dass ihr ihre tönerne Basis gerade unterm (zu schwerfälligen) Hintern zusammenkracht.

Immer auf Lieb-Mutti machen und dann Blut saugen. Das ist nicht korrekt ... und es ist einfach schlecht, wenn man die Leute versucht hinters Licht zu führen. Und dumm ist es gelaufen, wenn die Leute den Braten vorher bereits riechen. Merkels Gegenwind, die Gegenbewegung hat sich teilweise schon etabliert.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 17:05
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ändert nix an der tatsache das die russen nicht schlafen , und mit putin hat man da jemand der alles ausm ff kennt .
Na da sind wir uns ja ENDLICH :) mal einig.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 17:05
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Diese "Salome". Es ist wirklich kein Wunder, dass ihr ihre tönerne Basis gerade unterm (zu schwerfälligen) Hintern zusammenkracht.
Wäre ja auch mal an der Zeit für jemand neues, mit frischem Wind und vor allem Format, jemand der dagegen halten kann wenn sie/er weis im Recht zu sein und nicht kuscht


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 17:06
@mayday
Absolut!

Mayday for Kanzler! :)


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 17:07
uh..ne bessser nicht ich xD Ich würde als erstes mal die Superreichen Oligarchen Schlachten und den Börslern verspekulanten auf die Finger hauen dass es richtig schmerzt


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 17:09
@mayday
Weißt du, anständige, neue Verträge zu schließen ist eigentlich ganz leicht.
Viel essen musst du halt. Und den Champagner kannste ja stehen lassen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 17:10
Ja ok un ein Privatjet ist auch ganz nett^^


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 17:10
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:uh..ne bessser nicht ich xD Ich würde als erstes mal die Superreichen Oligarchen Schlachten und den Börslern verspekulanten auf die Finger hauen dass es richtig schmerzt
Na, siehst du, Ist doch eigentlich einfach. Ein paar schmerzhafte Eingriffe werden auch dabei sein, doch wer nimmt schon Rücksicht auf Einzelschicksale :)


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 17:11
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Ja ok un ein Privatjet ist auch ganz nett^^
Unbedingt, denn den brauchst du. Eine bestimmte Farbe gefällig? ... aber Feten (o. ä.) feiern tuste privat. Nicht beruflich und nicht im Jet.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:00
Für mich persönlich kann es nur ein Europa mit Russland geben, ich betrachte Russland als europäisch, zumindestens ist es das auch, sowie auch asiatisch, das habe ich schon in der Schule gelernt, und ich komm nicht aus der ehemaligen DDR.
Ein Europa ohne Russland ist für mich so ungefähr vergleichbar damit, wenn sich jemand vor mir hinstellen tät und mir versuchte zu erklären, dass die Erde eine Scheibe ist, da sträuben sich die Nackenhaare sehr. Das ist so absurd.

Was Frau Merkel anbelangt, ich glaube ihr gefällt es sich den USA unterzuwerfen, weil es sie auch "mächtiger" macht, daher kommt der blinde Gehorsam. Diese Frau ist ein Machtmensch. Und ihr Gefolge macht dasselbe bei ihr. Es ist wie ein Teufelskreis.

Mal was interessantes Psychologisches.
Wenn die Pflichterfüllung durch den sozialen Druck zur dauernden Antriebsfeder wird, verstärkt sich fortwährend die Bereitschaft, sich dem Willen eines anderen zu unterwerfen. Außerdem wird immer weiter beschnitten, was noch vom Gefühl der Eigenverantwortlichkeit – und der Fähigkeit zum Mitgefühl – übriggeblieben ist. Pflichterfüllung wird ein willkommener Weg, auf dem man der persönlichen Verantwortung, die durch Mitgefühl erwachen könnte, entkommen kann. Hat man sich für die Pflichterfüllung entschieden, so entgeht man auch dem Schmerz, der von dem eigenen Mitgefühl hervorgerufen werden könnte. Ein so von der Pflicht besessener Mensch ist sogar dazu bereit, in treuer Pflichterfüllung zu sterben – und diese abstrakte Idee hält er für Verantwortlichkeit.

Gehorsam wird dann zum eigentlichen Sinn des Lebens. Es sei an die Kriegsverbrecher erinnert, die diese Entschuldigung oft vorbringen. Sie sollten uns endlich die Augen öffnen für die wahre Bedeutung jeder Art von Gehorsam. Unter dem Deckmantel des Befehls geschahen alle Arten von Grausamkeiten und Mordtaten, ohne daß einer die Verantwortung dafür hat übernehmen müssen. In einem gewissen Sinn ist diese Entschuldigung sogar richtig: Die eigene Seele hatte nichts damit zu tun, sie wurde außer Reichweite dessen gehalten, dem man gehorsam war. Dieser trug schließlich die Verantwortung. Unter dieser Voraussetzung fällt es solchen Menschen auch nicht schwer, die Herren zu wechseln.
Nicht selbst die Verantwortung zu tragen ist Bestandteil der Grundlüge. Sie verdeckt, was die ursprüngliche Entscheidung – die Lebensentscheidung – war: nämlich sich mit der Unterwerfung abzufinden und sein inneres Leben aufzugeben, um an der Macht zu partizipieren. An genau diesem Punkt fällt die Entscheidung darüber, ob ein Mensch Selbstverantwortung und die Verantwortung anderen gegenüber entwickelt.

Am 27. März 1979 wurde während einer politischen Demonstration in der Schweiz ein Schriftsteller von zwei Polizisten festgenommen und zusammengeschlagen. Einer der Polizisten sagte bei der späteren Gerichtsverhandlung: »Was wollen Sie denn von mir? Ich habe mein Leben lang gehorcht, als Kind, als Schüler, in der Ausbildung, als Soldat und nun als Polizist. Ich habe nur meine Befehle ausgeführt.«
Hier interessiert nicht so sehr die Tatsache, daß der Polizist dann vor Gericht für sich in Anspruch nahm, »auf Befehl« gehandelt zu haben, sondern daß er die Entwicklungsgeschichte des Gehorsams vorführte: Man wächst damit auf, daß man gehorsam sein muß, nicht aber damit, daß man selbst – und für sich selbst – denken und fühlen kann. Und es bleibt verborgen, daß diese Einübung genau das hervorruft, wovor die Gesellschaft Angst hat: nämlich Destruktivität – vor der sie sich vergeblich durch die Einübung in Gehorsam zu schützen versucht.
(Arno Gruen – Der Wahnsinn der Normalität)



1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:16
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Russland zu bereisen, ohne Visa, ohne erst mal kyrillisch lernen zu müssen, weil die Schilder zusätzlich mit Englisch oder Deutsch manifestiert werden. Das wünsche ich mir. Das ist ein Traum von mir. Mit dem guten alten Toyota durch Russland fahren. Einfach phänomenal!
Und`? Das kann Russland doch ganz alleine Machen. Sie kontrollierne ihre Visapflichten als auch die Amtssprachen.

Weiß nicht was du da mit der EU Siehts

ich bleibe dabei Russland kann sich gerne Bemühen EU Mitglied zu werden oder bevorzugtes Nicht EU Partner zu werden, ist alles Verhandlungssache.


3x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das zwar nicht, aber dass Schröder den besseren Draht hätte, steht wohl außer Frage.
Merkel hat ihre seinerzeitige deutsch-sowjetische Freundschaft vollkommen aus den
Augen verloren
Wann soll die denn Existiert haben ? Höchstens noch bei der SED


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich bleibe dabei Russland kann sich gerne Bemühen EU Mitglied zu werden oder bevorzugtes Nicht EU Partner zu werden, ist alles Verhandlungssache.
Und wenn man beides nicht will? Sondern einfach nur so wirtschaftliche Beziehungen oder andere Kooperationen wie Kulturelle pflegen will? Mal abgesehen von der Arbeit in der UN.
Das ist doch Russlands Entscheidung. Wieso gibt es keine Kooperation zwischen EU und EAWU? Zwangsläufig wäre ein solcher Zusammenschluß unter einer neuen Vereinigung gar nicht so übel. Ich glaube auch, dass das auch durchaus im Sinne Russlands ist.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:27
Zitat von maydaymayday schrieb:Skandals und ihrem abgehörten Handy, aus Wahsington zurückkehrte OHNE auch das klitzekleinste NoSpy Abkommen
hehehe, mein Gott, wer sich mal mit dem Sinn Aufgaben und Methoden von Geheimdiensten beschäftigt der weiß das sowas völliger Blödsinn ist.

Kam ja auch raus das der BND die Ammis abgehört hat, von daher ist für mich alles in Ordnung. Hätte der BND davon nix gewusst, dann hätte ich mir sorgen gemacht


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:31
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und wenn man beides nicht will? Sondern einfach nur so wirtschaftliche Beziehungen oder andere Kooperationen wie Kulturelle pflegen will?
Kann Russland doch machen. Wo ist das Problem, Keiner zwingt sie in die EU, nur muss man halt wenn man was von der EU will in manchen Dingen sich eben an die Spielregeln halten.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Mal abgesehen von der Arbeit in der UN.
jo super Arbeit in der UN,
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wieso gibt es keine Kooperation zwischen EU und EAWU? Zwangsläufig wäre ein solcher Zusammenschluß unter einer neuen Vereinigung gar nicht so übel. Ich glaube auch, dass das auch durchaus im Sinne Russlands ist.
Lass diese EAWU doch erstmal existiern, am besten aus mehr als Russland und Weissrussland.

und dann kann man immer noch Verhandeln.

wie gesagt, keine Sagt hier was er denn genau versteht oder was ihm Missfällt. Die EU straft Russland momentan eben ab, weil sie die Krim Annektiert haben (AUf eine recht unkluge art und weise, wenn denn die Krim tatsächlich so russisch ist wie man uns glauben machen will) und jetzt im Osten Urlauber in den Bürgerkrieg schicken.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:32
das habe ich schon in der Schue gelernt, und ich komm nicht aus der ehemaligen DDR.
ich glaub man muss nicht in der ddr gewohnt haben um russland in der eu zu sehen , ich glaub das führt auch eher zum gegenteil :)
und ,was war denn in der schule ?
auf nen bild von honecker starren und nen blaues oder rotes halstuch um - will heut keiner mehr


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 19:37
@Fedaykin
Zur EAWU gehört auch Kasachstan und diese tritt erst ab 1 Januar 2015 in Kraft, vielleicht kommt auch noch Aserbaidschan hinzu. Gibt auch noch andere mögliche Beitrittskandidaten.

Ist die Ukraine in der EU? Russland hatte jedes Recht Verhandlungen mit der EU über die Ukraine einzufordern aufgrund der laufenden Verträge und Verpflichtungen die die Ukraine hat, sie ist zum Beispiel Mitglied der GUS.

@Jedimindtricks
Ich sehe Russland nicht in der EU. Europa ungleich EU.

Den Rest muss ich nicht kommentieren, keine Ahnung was du meinst oder worauf du hinaus willst, vielleicht mal weniger der Phantasie freien Lauf lassen bei der Interpretation von Beiträgen, würd ich dir empfehlen.


2x zitiertmelden