suffel schrieb:wer definiert denn das man mit 200 andere gefährdet ?
der 90 jährige opa der mit 120 total unsicher auf der autobahn fährt zb ohne blinken die spur wechselt, is eine größere gefahr für andere als der porsche fahrer der mit 200 sicher und konzentriert fährt !
Sorry, das ist absoluter Bullshit.
Die Unfallstatistik spricht da auch für sich, die Gefährdeten sind nicht die Mümmelpriester mit Kordhut auf der Rübe, sondern die Spacken mit Basecap und noch feuchtem Führerschein. Mit 20 Jahren liegst du in der höchsten Gefährdungsgruppe für Autounfälle.
suffel schrieb:und man kann sehrwohl 200 fahren habe ich selbst schon gemacht und 100m abstand is ja wohl einfach einzuhalten
100m Abstand bei 200km/h, Respekt, da weiß ja einer wirklich, was er tut. NICHT.
LKWs müssen mindestens 50m Abstand bei 80km/h halten. Die haben aber entgegen aller Einschätzungen deutlich bessere Bremsen und kürzere Bremswege, als man vermuten möchte, bedingt durch die sehr hohe Auflagefläche der großen Reifen sowie mittlerweile ziemlich guter Bremsanlagen.
Was du hier von dir gibst, ist überheblicher Blödsinn.
Auch DU kannst genau wie jeder andere Autofahrer nur so weit gucken, wie seine Sichtweite es zulässt. Und selbst diesen Bereich kannst du nur teilweise richtig einschätzen.
Du kannst weder schlecht gesicherte Ladung, noch plötzlich auftretende Defekte an deinem oder anderen Fahrzeugen erkennen und du bist auch nicht in der Lage, aus dem Wald rennende Tiere so früh zu sehen, als dass sie keine Gefahr darstellen.
Rechne mir mal den Anhalteweg aus 200 oder 250km/h vor.
Und dann sag mir, wie viel von dieser Strecke du effektiv einsehen und einschätzen kannst.
Das wird nur ein Bruchteil sein.
Schneller ist man auch nicht.
Auf alle Fälle machen diese 10min es nicht wirklich aus. (auf mehrere 100km gerechnet)
Und bevor es hier zum Neid der Besitzlosen kommt:
Mein Auto ist durchaus in der Lage deutlich mehr als 150km/h zu fahren.
Zu welchem Preis? Mehr Verschleiß, mehr Verbrauch, deutlich mehr Stress und eine deutlich erhöhte Unfallgefahr nicht zu vergessen die stetig wachsende Teilschuld jenseits der 130km/h Richtgeschwindigkeit.