@Geisonik Geisonik schrieb:Also bei deinen Kommentaren kommt es mir so vor als wärst du einfach ein schlechter Autofahrer. Anders kann ich das nicht deuten.
Ach so
:DWie genau kommst du denn auf diese Deutung?
Geisonik schrieb:Ich weiß ja nicht was du für Autos fährst, aber im allgemeinen lassen sich gescheite Autos die für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind noch gut bei über 200kmh kontrollieren. Und auch die Bremsen sind deutlich besser als in den Hausfrauen-Einkauf-Autos.
Ich fahre nen fast 2 Tonnen schweren Familienvan.
Ich bin aber auch schon 750er BMW gefahren, Corvette, M3, Dodge Charger und einmal im Lambo mitgefahren.
Ich fahre seit dem Jahre 2000 Auto und habe 3 Sicherheitstrainings gemacht, davon das letzte auf ner BMW Teststrecke im vergangegen August.
Also ein komplett unbeschriebenes Blatt bin ich auch nicht.
Geisonik schrieb:Also, ich behaupte einfach mal das mein Bremsweg mit 20-30 kmh mehr nicht länger ist als der eines 0815 Wagens bei 130kmh.
Deine Behauptungen sind aber nicht relevant.
Geisonik schrieb:Zu dem kommt noch dazu (und da kann ich nur für mich sprechen, aber ich hoffe auch andere sind da so) dass wenn ich hohe Geschwindigkeiten fahre, ich absolut konzentriert auf den Verkehr bin.
Na dann ist ja supi. Wenn alle total neue, starke, perfekte Bremsen haben und alle total vorsichtig und rücksichtsvoll fahren, dann ist ja alles prima.
Fahre ich allerdings 120-130 durchgehend nach Tempomat, da wird ich, vor allem Nachts, schnell schläfrig, unkonzentriert, gelangweilt. Da bin ich nicht so bei der Sache. Und genau das empfinde ich als Gefährlich.
Wenn du das als gefährlich empfindest, warum tust du es dann? So vorsichtig wie du tust bist du dann wohl doch nicht.
@AlfredZurLinde AlfredZurLinde schrieb:Kann es sein, dass du in deinem Leben noch nicht sonderlich viele Stunden auf der Autobahn verbracht hast?
Also knapp unter 4-Stellig werde ich vermutlich noch sein. Interkontinental.
@MVirus MVirus schrieb:Also zu meiner Zeit wurde uns beigebracht vorausschauend zu fahren.
Was dir beigebracht wurde ist aber komplett wurscht.
MVirus schrieb:Das beinhaltet auch mich vor meinem Überholmanöver umzusehen und einzuschätzen ob ich wohl möglichen einen anderen Verkehrsteilnehmer währendessen ausbremsen würde.
Ich empfehle dir dringend, mehr aus diesem Thread zu lesen. Dann hättest du das nicht geschrieben.
Denn genau eben WEIL es Leute gibt, die auf Autobahnen fahren wir Trottel und ohne zu schauen und ohne zu blinken die Spur wechseln macht ein Tempolimit sinn.
Wenn nämlich so ein Depp die Spur wechselt und ich fahre 250, ist die Chance dem reinzubrettern ungleich höher, als wenn ich 130 fahre.
man kann sich nämlich NICHT darauf verlassen, dass jeder total umsichtig und Fehlerfrei fährt. Wäre das so, hätten wir keine unfälle.
MVirus schrieb:Bist du echt so sehr mit deinem Auto überfordert, dass dir die Einschätzung für Geschwindigkeit fehlt?
Leider hast du es auch einfach nur nicht geblickt und liest und verstehst nur genau das was du willst, genau wie Geisonik.