@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Da denkst Du eben falsch, im Gegensatz zu Dir weiß ich, dass Du da irrst.
mag sein dass ich mich irre. Wäre halt schön wenn du es mir erklärst, damit ich nicht weiter irren muss.
Nach meinem Verständnis geht die Sezession von innen aus, während eine Annexion von außen erzwungen wird.
Es kann folglich nicht beides gleichzeitig sein. Entweder ist es eine Sezession, oder eine Annexion.
Irre ich mich da etwa?
nocheinPoet schrieb:da es eine Tatsache ist, dass die Russen dahinter stecken ist es eh egal darüber zu diskutieren
Ok, wenn die Russen dahinter stecken und die Unabhängigkeitserklärung der Krim von Russland in Gang gesetzt und erzwungen wurde, dann reden wir tatsächlich über eine Annexion, gar keine Frage. Ich hoffe wir sind uns wenigstens bis hierher einig?
nocheinPoet schrieb:aber selbst 'wenn' es keine Annexion gewesen wäre, wäre es deswegen nicht gleich automatisch eine legitime Sezession.
dem stimme ich zu.
nocheinPoet schrieb:Schotten könnten sich heute auch nicht einfach so unabhängig erklären, egal wer da nun mit die Finger im Spiel hat oder nicht.
Wieso nicht? Natürlich können sie das. Sie würden damit die Verfassung Großbritaniens verletzen. Aber die Verfassung Großbritaniens ist ja nicht das Völkerrecht. Ich wüsste nicht, dass irgendwo im Völkerrecht stünde, dass eine Unabhängigkeitserklärung eine Erlaubnis braucht. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
nocheinPoet schrieb:Zweck und Sinn ist es, einen Staat nicht einfach so beliebig fragmentieren zu lassen.
Beliebig nicht, aber es kann auch nicht Zweck und Sinn des Völkerrechts sein Staaten am Zerfall zu hindern.
nocheinPoet schrieb:Man kann ja immer beliebig weit in die Vergangenheit blicken und sagen, das Gebiet hat mal zu dem Land gehört, oder dem Volk, oder was auch immer, daraus kann man aber heute kein Eigentumsrecht mehr ableiten.
Wir reden ja nicht über das Eigentumsrecht sondern über das Selbstbestimmungsrecht.
Die Republik Krim ist ein Völkerrechtliches Subjekt. Das Territorium der Krim ist kein Eigentum der Ukraine, sondern ist das kulturelle und historische Erbe der Bürger der Krim und bildet ihre Existenzgrundlage. Deshalb können nur die Bürger der Krim über den politischen Status der Halbinsel bestimmen. Wenn sie wollen, dass die Krim ein Teil der Ukraine ist, dann ist das ihr gutes Recht. Genauso wie es ihr gutes Recht ist ein Teil Russlands zu sein.
nocheinPoet schrieb:Deine Zweifel sind mir recht egal, wäre besser wenn Du Wissen hättest
Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Wenn dir meine Zweifel egal sind, warum gehst du überhaupt auf sie ein? Etwa um mir zu zeigen dass du alles besser weißt als ich, und ich blöder bin als du? Eine reine Selbstdarstellungsnummer? Na ich hoffe du fühlst dich besser.
nocheinPoet schrieb:die Dinge sind klar, kann man nachlesen, wurde oft erörtert
Als ob du dich nicht irren könntest.
Dir sind die Dinger vielleicht klar. Mir nicht. Wenn sie dir klar sind, und du einen Irrtum auf deiner Seite ausschließt, was machst du dann hier?
nocheinPoet schrieb:die Nummer ging nicht mehrheitlich von den Bewohnern der Krim aus
Gibts objektive Beweise?
Warum sind sie dann zufrieden damit?
http://www.bloombergview.com/articles/2015-02-06/one-year-later-crimeans-prefer-russia (Archiv-Version vom 24.08.2015)nocheinPoet schrieb: selbst wenn, wäre sie nach dem Völkerrecht nicht legitim gewesen.
Warum? Seit wann verbietet das Völkerrecht eine einseitige Unabhängigkeitserklärung?
Oder seit wann braucht eine Unabhängigkeitserklärung eine Völkerrechtliche Erlaubnis?
Wie wärs wenn du mal die Paragraphen nennst wo das drin steht, dann haben wirs ja vom Tisch.
nocheinPoet schrieb:Wie gesagt, ich hatte diese endlosen Debatten mit gewissen Personen schon, es bringt nichts
Dann lasse es einfach und mach etwas Anderes.
Indem du dich hinstellst und sagst, ich hatte das schon, ihr seid alle dumm, ich bin der schlauste und weiß alles besser, irrtum ausgeschlossen, na damit vergeudest du nur deine und meine Zeit.