nocheinPoet schrieb:Komme sicher noch mal darauf zurück.
Gern. Ich habe das bereits x-mal in diversen Threads gesagt. Da kommts auf einmal mehr nicht an.
nocheinPoet schrieb:Da scheiden sich die Geister, Du umschreibst es mit Urknall, nicht Schuld, die EU ist überrollt worden, haben es nicht kommen sehen, schwache Leistung.
Das was wir jetzt haben ist sicher auch kausal mit dem was da geschehen ist verknüpft. Strittig sehe ich die Frage nach der Schuld.
Auch wenn ich ihn nicht mag: Ich seh das da ähnlich wie Putin. 3 Europäer haben in ihrer Funktion als Außernminister 3er, doch bedeutenderer, Staaten unterschriftlich garantiert das die Verträge eingehalten werden. Als dies jedoch nicht geschah, war nichts mehr darüber zu hören. Ich denke man nutzte die Gunst der Stunde und lies den Krawallbrüdern freie Hand. Machen das faire Partner? Sicher nicht.
Alles was folgte hat alle Beteilligten überrascht... und entsprechend wirr sind all die Äußerungen und Entscheidungen beiderseits.
Um nochmal aufs Thema zu kommen:
Die NATO agiert, meines erachtens, als verlängerter Arm europäischer und transatlantischer Interessen. Gerade was ein Herr Rassmussen teilweise zum Besten gegeben hat war irgendwie kein bisschen deeskalierend oder beschwichtigend.
Was sich alle Beteilligten insgeheim von der aktuellen Entwicklung versprechen? Keine Ahnung...