kingquak schrieb:Gerichte haben noch nie Verbrechen verhindert sondern sind da Verbrechen zu verurteilen.
Und schon wer Verurteilt? Und wenn ja ,wie wurde er zugeführt.
Was nützt eine Judikative wenn keine Exekutive den "Täter" der Judikative zurführt. Auch wenn ein Urteil völlig Bedeutungslos bleibt in seinen Auswirkungen ist keinem Geholfen.
Also netter Gimmick so ein Gerichtshof aber bzlg durchsetzung von Rechten und Regeln auf der Globalebene recht bedeutungslos.
kingquak schrieb:dann frag ich mich was die auf jeder neuen Seite gebrachten Einwände für ein Ziel haben.
Das die Menschenrechte nett sind, die Realität aber anders aussieht. Das die Menschenrechte vielleicht sogar verdrängt werden, das andere Ideologien eher die Hegomonie über innerstaatlicher als auch Zwischenstaatliche Handeln bekommt.
Und die ganzen anderen Fragen, auch im Sinne des EP= Menschenrechte = Frieden. ? Klares Nein.
kingquak schrieb:d auch nicht durchgesetzt werden. aber vielleicht nochmal gefühlte 50mal erwähnen?
Muss man wohl, weil du immer wieder mit dem Argument kommste " Es steht aber dort und sollte hätte, müsste"
Du siehst das Solle, ich sehe das was ist.