@sarasvati23 "Hunderttausende Euro", ich glaube mehr.
Schon offensichtlich, wer den Konflikt mit aller Macht am Leben erhalten will. Ein gewisses Bündnis mit 4 Buchstaben.
@Jedimindtricks @mayday Der IWF hat ein 15 Milliarden Dollar tiefes Loch in den ukrainischen Staatsfinanzen ausgemacht.
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Lest euch mal den ganzen Artkel durch am besten.
Aus Furcht vor weiteren Löchern im ukrainischen Haushalt haben Anleger Anleihen des Landes am Mittwoch in hohem Bogen aus ihren Depots geworfen. Die Kurse der Bonds mit Laufzeiten von 2017 bis 2023 brachen zeitweise zwischen 4,5 und sieben Prozent ein. „Der Markt rechnet offenbar mit einem Schuldenschnitt oder einer Umschuldung – wie auch immer man das Ganze nennt“, sagte Luis Costa, Chef-Anleihe und -Devisenstratege für Ost- und Mitteleuropa bei der Citigroup, der Nachrichtenagentur Reuters
Wie gesagt, sieht eher mau aus für die Ukraine. Mal schauen, ob es zu einem Schuldenschnitt kommen wird.
Woher sollen die 15Mrd. kommen?
Einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass unsere Politiker wieder ganz schnell Zahlungen verabschieden ohne großes Medieninteresse, was aber denke ich nicht gelingen wird bei solchen größeren Kosten.