PEGIDA
04.01.2015 um 19:40@Gwyddion
Lese meinen, da gehts auch um die Schriften des Christentum, wo besteht für dich der Unterschied?
Lese meinen, da gehts auch um die Schriften des Christentum, wo besteht für dich der Unterschied?
Scheol schrieb:Seit der PEGIDA diskutieren wir genau wie der IS über das unwerte Leben.Du vielleicht - ich aber nicht.
Mao1974 schrieb:Weshalb lebst Du nicht in einem deutschen Umfeld?Alter! Diese Frage ist rassistisch auf mehreren Ebenen! Reiß dich jetzt mal zusammen!
Roydiga schrieb:wo besteht für dich der Unterschied?Ich muß keinen Unterschied suchen.... ich bin eh kein Befürworter von heiligen Büchern.
Roydiga schrieb:Wie kann eine Religion etwas zur Pflicht erklären?
Mao1974 schrieb:Ach, Du bist Muslim und lebst "in einem muslimischen Umfeld" ? Weshalb?Ich bin Atheist und lebe in einem atheistischen Umfeld.
Weshalb lebst Du nicht in einem deutschen Umfeld?
Mao1974 schrieb:Weshalb lebst Du nicht in einem deutschen Umfeld?Wie meinst du das? Soll ich ausziehen? In eine WG? Soll ich meine Familie verlassen? Oder soll ich meine Türkischen, Irakischen, Iranischen, Pakistanischen Freunde verlassen? Soll ich mich von meine Alevitischen Freunden trennen? Oder von meinen Sunnitischen Freunden? ... Was ist das für eine dumme Frage? Und ja ich lebe auch in einem deutschen Umfeld, habe deutsche Arbeitskollegen, deutsche Freunde, auch Christen habe ich als Freunde, ja ich habe sogar zum Weihnachten mit meinen Kollegen gefeiert, auch in der Silvester-Nacht war ich mit muslimischen, deutschen und christlichen Freunden zusammen. Und? Was willst du mit dieser Frage? Mir Kompetenz absprechen?
Nächste Frage: „Wie steht Herr Lucke zur Adoption in gleichgeschlechtlichen Ehen?“http://www.huffingtonpost.de/2014/06/11/lanz-lucke-afd_n_5483220.html (Archiv-Version vom 14.06.2014)
„Homosexuelle Paare dürfen ein Kind adoptieren, wenn es das biologische Kind eines der Partner ist.“ Das ist natürlich hanebüchen. Also hakt Lanz nach: „Sie sind also dagegen?“
„Nein, habe ich doch gerade erklärt. Ich bin dafür, dass der zweite Partner das Kind des ersten Partners adoptieren darf.“
Aber das sei doch keine Adoption, sondern nur ein Sonderfall, sagt Lanz. „Sie sind also dagegen.“
„Gegen die eine Form der Adoption bin ich, aber für die andere“, sagt Lucke.
Und Lanz: „Wir lassen das einfach mal so stehen.“
Mao1974 schrieb:Siehst Du, genau deshalb hab ich mich über diese Sperrung aufgeregt, weil sie einfach nicht gerechtfertigt war...Doch, war sie, schade, dass du das nicht mal begriffen hast, geschweige denn einsiehst.
Mao1974 schrieb:Aber seis drum, Du hast keine Ahnung, wie sich das gerade im Islam (und nicht bei den Roma) radikalisiert. Du kannst gern vorbeikommen und dann Dein Urteil fällen, kannst Du aber offensichtlich nicht. Es ist definitiv so, daß Du heute eine Islamisierung hast, die es vor 10 Jahren nicht gab. Mädchen in Kopftüchern, Jungs, die die "Ehre" der Schwester verteidigen,Kann es sein, dass du dir dein Weltbild formst aus dem, was du irgendwo in Deutschland auf Arbeit erlebst?
usw...
Aber klar, Du weisst es besser...
KillingTime schrieb: Die AfD gefällt mir immer besser. Über wen medial so viel Scheiße ausgegossen wird, der muss irgendwas richtig machen. Außerdem gibt es in Sachsen auf lokalpolitischer Ebene bereits Zusammenarbeit zwischen der AfD und der Linkspartei (der Landkreis ist mir leider entfallen). Und ich sehe es auch im Heiseforum, dass viele der früher überzeugten Linkswähler jetzt offen mit der AfD sympathisieren.Das ist doch super. Endlich kommen wir zum Verstand statt zur Ideologie.