@ickebindavid Ein weiterer Punkt, der zu einer Lösung beitragen würde, aus meiner Sicht, ist, endlich wieder vernünftige Löhne in allen Bereichen der hiesigen Arbeitswelt zu zahlen.
Die Kluft zwischen arm und reich wieder zu schliessen, die Bürger nicht mehr zu verarschen oder über einen "gefakeden" Mindestlohn abzuspeisen, der in der Höhe sowieso nicht ausreicht.
Die Bürger nicht zu verarschen über ne Riesterrente, die jeder Analyst mit Klippschul-Diplom in 5 Minuten auseinander rechnet und als Blödsinn hinstellt, und Ursula von der Leyen endlich mal zum Teufel jagt, denn die hat in Ihrer Karriere wohl mittlerweile genug Schaden angerichtet und genug Lügen verbreitet (Stichwort Altersarmut und ihren kläglichen Versuch dagegen etwas zu unternehmen......ich hab noch nie jemanden gesehen, der so erbärmlich versagt hat und das Versagen gleichzeitig so populär und dreist als Erfolg verkauft hat)
Ein weiteres Beispiel dafür ist das populärer POSITIVE Verkaufen der sog. "schwarzen Null".
Die Politiker leben da schon fast in einer Parallelwelt....die schwarze Null finden sie ganz toll, aber was das für die Kommunen bedeutet, DORT wo es jeder Bürger DIREKT verspürt und erfährt, blenden sie aus.....sie erklären es nicht, wie es trotzdem positiv sein könnte, obwohl es am anderen Ende, beim normalen Bürger negative Auswirkungen haben könnte.
Wenn die Bürger in diesem Land wieder eine gewisse Grundzufriedenheit und ein gewisses Grundvertrauen verspüren, sich Ernst genommen fühlen, dann projezieren sie auch keinen Unmut auf diejenigen, die ihnen braune Verführer fälschlicherweise als Sündenbock verkaufen wollen.
Dieser Überzeugung bin ich jedenfalls.