PEGIDA
02.01.2015 um 16:13@sator
Du begibst dich damit auf dasselbe niveau wie leute die wegen der DDR 'kein spalt der linken' sagen.
Du vergleichst dinge, die so nicht zu vergleichen sind.
Wir leben nicht in einem staat, in dem wegen tausend kleinparteien das parlament lahmgelegt ist, was in einer wirtschaftskrise steckt und gerade aus einem krieg kam, wo das volk aber immernoch nicht kriegsmüde ist, wo erhebliche judenfeindliche ressentiments (oder in unserem fall islamfeindliche) tragfähig sind die soweit gehen würden muslimen bürgerrechte abzusprechen.
Glücklicherweise. Aber dann tu doch bitte nicht so als wären das vergleichbare situationen.
Unsere politische landschaft ist eine komplett andere, und mit de rappeasement politik von damals hat das ganze nun wirklich mal rein gar nix zu tun.
Wüsste nicht, dass Pegida raum im Osten erobern will.
Du?
Aber ja, bei allmy den k ich immer ich muss die leute da abholen wie sie stehen, also ganz klein anfangen.
sator schrieb:das war ein verweis auf den stiefmütterlichen umgang mit extremisten und die ignoranz der gefahr, die von diesen individueen ausgeht. noch nie was von der appeasement politik chamberlains gehört?Damals ist man aber nicht 'stiefmütterlich' damit umgegangen, damals gab es komplett andere vorraussetzungen als heute, und zudem sind das beides komplett unterschiedliche gruppen.
und... neonazis werden eher nicht in eine position gelangen, die sie bemächtigt das 4. reich einzuläuten. trotzdem wird dagegen demonstriert.
eine menschenfeindliche ideologie ist... eine menschenfeindliche ideologie. so einfach ist das.
Du begibst dich damit auf dasselbe niveau wie leute die wegen der DDR 'kein spalt der linken' sagen.
Du vergleichst dinge, die so nicht zu vergleichen sind.
Wir leben nicht in einem staat, in dem wegen tausend kleinparteien das parlament lahmgelegt ist, was in einer wirtschaftskrise steckt und gerade aus einem krieg kam, wo das volk aber immernoch nicht kriegsmüde ist, wo erhebliche judenfeindliche ressentiments (oder in unserem fall islamfeindliche) tragfähig sind die soweit gehen würden muslimen bürgerrechte abzusprechen.
Glücklicherweise. Aber dann tu doch bitte nicht so als wären das vergleichbare situationen.
Unsere politische landschaft ist eine komplett andere, und mit de rappeasement politik von damals hat das ganze nun wirklich mal rein gar nix zu tun.
Wüsste nicht, dass Pegida raum im Osten erobern will.
Du?
sator schrieb:warum sonst solltest du das von deinem hohen ross herab mir mitteilen? oder hast du tatsächlich geglaubt, dass man zurück zu dem punkt muss, an dem klar gestellt wird, dass ausschliesslich radikale subjekte gemeint sind?Kapier's nicht.
Aber ja, bei allmy den k ich immer ich muss die leute da abholen wie sie stehen, also ganz klein anfangen.