Masterblunt schrieb:Ein vereinter Militärschlag wird das Problem sowieso nicht lösen....
Nein. Denn der IS ist erst durch Militärschläge des Westens entstanden.
Allerdings sind das die Scherben, die wir jetzt aufsammeln dürfen und je asozialer die USA mit Unterstützung der EU weiterhin in muslimischen Ländern Raubbau und Unfrieden produzieren, desto stärker wird der IS werden.
Hast du aber bessere Vorschläge?
Masterblunt schrieb:Außerdem darf man doch nicht vergessen – Kriegsflüchtling kann jede Partei werden – also auch ein ISIS Kämpfer und seine Familie.
Ja. Allerdings ist nicht zu erwarten, dass es zu Guerillakämpfen in Deutschland kommen wird.
Sonst hätten sie schon lange stattgefunden.
Was wir als Gesellschaft machen müssen, ist jungen Muslimen, die nicht gegen eine Radikalisierung abgeneigt sind, ein besseres Konzept anbieten. Und da hat Deutschland massiv versagt.
Anstelle einer Hand, die sie als Menschen willkommen heißt und zu schätzen weiß, gab es nur Häme, Spott und Ausgrenzung.
Was hat so jemand zu verlieren?
In Ghettos gepfercht, auf Hauptschulen geschickt mit Endstation Hartz IV (mit oder ohne Abschluss), aufgrund ihrer Herkunft und ihres Glaubens in den Medien denunziert und diffamiert und in der Wirtschaft diskriminiert. Was kann man von so jemanden erwarten? Integration?!
Und wenn die dann noch die PEGIDA sehen, na was glaubst du, werden die machen?
Die können nämlich denken. Und die denken sich:
- Dort bin werde ich gebraucht
(Sie haben eine Funktion in ihrer Wahlgesellschaft)
- Dort bin ich Teil von etwas Größerem
(Sie werden nicht hinterfragt und diskriminiert)
- Dort kann ich jene, die mich verletzt haben, mit ihrer größten Angst so richtig in den Arsch treten
(Ruf nach Vergeltung)
- Dort gibt man mir das Gefühl zu den Auserwählten zu zählen
(Man ist kein Verlierer mehr, sondern gehört zu den Begünstigten)
PEGIDA treibt Unentschlossene in den Irak und nach Syrien.
Sie produzieren erst jene, vor denen sie sich fürchten.
Wenn sie stattdessen Ökumene betreiben und ihnen zeigen "Hier ist auch eure Heimat. Ihr gehört zu uns!" und ihnen das auch deutlich zu spüren geben, werden sich diese Leute in einer freien Gesellschaft zu 100% wohler fühlen.
Was haben diese Menschen denn in Deutschland zu verlieren?
Nichts!