@Grymnir Grymnir schrieb:Willst du mir damit sagen, daß du keine Chance hättest, dich deren Gedanken zu entziehen, und du Gefahr läufst, indoktriniert zu werden?
das ist mit sicherheit nicht der sinn, der sinn ist, wenn man ohne flöhe morgens aufwachen will, geht man eben nicht mit hunden ins bett. also wenn man nicht als neo nazi deffamiert werden will distanziert man sich von ihnen.
diese flöhe wirst du nie ausmerzen können, die sichtweise dieser flöhe wird es immer geben aber man kann sie klein halten.
@pathofdecay ich sehe in unserem land kein glaubenskrieg, ich sehe menschen, die einen haben einen christlichen glauben, die anderen einen jüdischen glauben, andere wieder einen muslimischen und dann auch andere die gar keinen haben und viele andere einen glauben die nicht monotheistisch sind.
islamisierung, wenn sich im laufe der zukünftigen geschichte sich sowas entwickeln sollte, ist es eben eine historische entwicklung, die in keinster weise ungewollt sein wird.
dann das zusammen würfeln von zuwanderer und asyl suchenden, wenn menschen aus regionen fliehen wo sie um leib und leben fürchten müssen, sind wir als mitmenschen verdammt dazu verpflichtet sie aufzunehmen, es sind menschen, die wie du bluten wenn man sie sticht.
zuwanderer, ja wir benötigen menschen die gut ausgebildet sind und was leisten wollen, her mit ihnen und ich will nicht bestreiten das es auch s.g. wirtschaftsflüchtlinge gibt, aber unsere gesetze reichen aus, diese zu erkennen. wobei ich wirtschaftsflüchtlinge auf der menschlichen seite verstehe, ich will auch dahin wo es mir gut geht, wo ich meinen kindern eine zukunft bieten kann.
aber wir brauchen in diesem land in keinster weise angst vor einer überfremdung zuhaben, denn es gibt in wirklichkeit keine rein rassigen deutsche, wir sind ein volk welches schon immer sich aus vielen ethnien zusammen gesetzt hat und das ist eine unseren größten stärken, dass wir immer das beste übernommen haben und uns zueigen gemacht haben.