PEGIDA
25.12.2014 um 14:29Oder Bassam Tibi oder Necla Kelek
Für Interessierte:z3001x schrieb:Oder lies Hamed Abdel-Samad, "der ismlaische Faschismus". Da ist jedes Wort recherchiert udn belegt und sehr real.
Islamische Länder waren immer Wohlstandsländer. Handel, Wissenschaft und eine fortgeschrittene Zivilisation waren ihnen zu eigen. Mehrere Religionen konnten in diesen Ländern friedlich zusammenleben. Dann kamen Barbaren aus dem Westen und zerstörten bis heute ihre Länder.Wenn man die eigene Unfähigkeit nach aussen projiziert kommt so ein weinerliches undifferenziertes Märchengeschwurbel raus, an dem quasi keine einzige Behauptung bestand hat.
Kolonien, Ausbeutung der Bodenschätze, Sklaverei.
Diese Länder sind heute mehrheitlich arm. Und wenn man nichts hat, dann hält man sich an Traditionen fest. Wusstest du eigentlich, dass in allen Religionen tradierte Gesetze eingeflossen sind, die aber in keiner einzigen Buchreligion der großen Drei für immer gelten?
Exegese/Hermeneutik macht dies möglich und bei Christen, Moslems und Juden die Tagesordnung.
Wenn Armut aber greift, dann hält man an immatriellen Werten fest und kann diese nicht weiterentwickeln.
Jetzt mach dir weiterhin Gedanken über Herrschaftssysteme, deren Etablierung und gesellschaftliche Strukturen Gedanken. Viel Spaß!
Eklat im Gottesdienst an Heiligabend: Offenbar muslimische Jugendliche haben die Krippenfeier für Kinder in der Rheydter Marienkirche gestört. Sie randalierten in der Kirche und riefen "Scheiss Christen". Der Küster hielt zwei der Störer, ein Brüderpaar, fest und rief die Polizei. Die Pfarre hat Strafanzeige gestellt.http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/rheydter-marienkirche-kinder-beleidigen-christen-aid-1.4761618
Und wer bestimmt die Staatsform?Bone02943 schrieb:Es liegt nicht an der Religion selbst, das Christentum ist nicht weniger grausam, es liegt an der Staatsform und den Rechten die eine Religion bekommt um zu walten wie sie will/darf.
Kommt darauf an, wie weit man zurück geht.z3001x schrieb:Erstens waren islamische Länder nicht immer reich
Loool.z3001x schrieb:sind sie heute nicht überwiegend arm
Ach ja? Frag mal Exxon Mobil. Oder BP.z3001x schrieb: viertens sind zwischen die bösen Überfällen und heute Jahrhunderte vergangen in denen andere Staaten sich zehnmal wieder erholt haben
Ach, und das liegt an der Religion?z3001x schrieb: fünftens kriegt kaum ein islamisch geprägtes Land eine nicht-totalitäre von bürgerlichen Institutionen getragene Gesellschaftsform hin
Ach, und das liegt an der Religion?z3001x schrieb:was mit dem Unvermögen zum konstruktiv-kritischen Diskurs, der dieser Religion und ihren Anhängern eigen ist, zusammenhängt und in der Kritik nur mit Strafe/Tod statt Auseinandersetzung beantwortet wird.
Junge, hast du mal ein Geschichtsbuch in der Hand gehabt?z3001x schrieb:Lange Rede kurzer Sinn, der Komplex mit dem Westen ist ein Ausdruck des islamischen und arabischen Unvermögens, selbst gesellschaftlichen Fortschritt zu organisieren
Das ist totaler Bullshit.z3001x schrieb: heterogene Gruppeninteressen in Einklang zu bringen, mangels Toleranz gegnüber der anderen Religion und Ethnie.
Wie es sich für Arier eben gehört.z3001x schrieb: Das ist der Westen, dem sie die Schuld am eigenen Versagen geben, und den sie beneidne, weil er in fast allen Belangen überlegen ist.
Und der Iran! Ach, das haben ja die Amis verhindert. Wegen BP und so...z3001x schrieb:Das einzige muslimische Land, wo der Aufbruch aus der Monrachie hin zu Demokratie und breiter Partizipation fast aller Bevölkrerungsschichten zu gelingen scheint ist mWn Tunesien.
Gut, dass das in Frankreich damals so reibungslos geklappt hat.z3001x schrieb: In den anderen Ländern des arabischen Frühlings hersscht grösseres Chaos, grössere Armut und Unsicherheit als zuvor.
Gut, dass es sowas nur in muslimischen Ländern gibt.z3001x schrieb:Und fast alle haben ein massives Problem mit Islamismus und Gewalt bzw. Terror.
Bei Pussy Riot haben noch alle gejubelt.Verzerrer schrieb:Eklat im Gottesdienst an Heiligabend: Offenbar muslimische Jugendliche haben die Krippenfeier für Kinder in der Rheydter Marienkirche gestört. Sie randalierten in der Kirche und riefen "Scheiss Christen". Der Küster hielt zwei der Störer, ein Brüderpaar, fest und rief die Polizei. Die Pfarre hat Strafanzeige gestellt.
dem stimme ich zu.yummi schrieb:Allah gibt es schon länger als den Islam und war ein Gott unter vielen.
IS ist eine direkte Reaktion auf ein zerbombtes Land.interrobang schrieb:IS und taliban kommen von extremistischen muslimen. warum fragst du?