Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.12.2014 um 19:27
@hawaii

Du siehst doch, wenn so manch einfältiger Halbnazi seinen Mund aufmacht, werden alle Demonstranten in Sippenhaft genommen. Das ist schön einfach...


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Orient ( Morgenland ) und Okzident ( Abendland) ...
Gibts dann auch eine Morgenlandkultur, Vormittag und Nachmittag?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:28
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Gibts dann auch eine Morgenlandkultur
Klar.. auch die arabischen Länder haben eine eigene Kultur hervorgebracht. Unabhängig von der Religion.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:31
Zitat von lilitlilit schrieb:PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur
Fundamentalisten.
Zitat von lilitlilit schrieb:PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
Warum sollen Kämpfer gegen Islamisten entwaffnet werden? Weiß Pegida nicht, was ihr eigener Name bedeutet?
Zitat von lilitlilit schrieb:PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert
Ach, Pegida hat sich schon aufgelöst.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:32
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Vielleicht weil die Leute ganz einfach weniger Probleme mit Christen haben?
Das Christentum ist nicht besser als der Islam. Die beiden tun sich nichts. Ich könnte nicht behaupten, dass ich da jetzt große Unterschiede festgestellt habe. Hab genauso viele Arschlöcher auf beiden Seiten gesehen. Waren auch paar nette dabei.

Eine Demonstration gegen das Christentum würde sich mehr lohnen, da es ja schließlich mehr Christen hierzulande gibt.

Oder man könnte noch schlauer sein und gegen Religionen demonstrieren, wenn man der Meinung ist, dass Religion gefährlich sei.

Aber doch nicht so ein Firlefanz gegen eine Minderheit. Das ist doch albern und verlogen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:33
@Narrenschiffer

+++++++++++++++++
Ach, Pegida hat sich schon aufgelöst.
+++++++++++++++++

Hmm, was ist denn daran radikal, wenn Menschen sich nicht noch mehr Islam in ihrer Heimat wünschen? Ich finde diesen Wunsch eigentlich recht nachvollziehbar..


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Klar.. auch die arabischen Länder haben eine eigene Kultur hervorgebracht. Unabhängig von der Religion.
Also dieMorgenlandkultur,
umwerfend.
Wüsste nicht wie ich entscheiden würde wenn ich entscheiden müssete zwischen abend und morgen Land.
Weil
gibt schon zuversichtliche Ansätze und denke, zwischen morgenländischen Zukunftsdenker sowie abendländischen herrscht sehr wenig Unterschied,
begegnen sich und verstehen sich, es sind andere die meinen, gegeneinander kämpfen zu müssen.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:34
Zitat von abschiedabschied schrieb: Ja, warum demonstriert man hierzulande nicht gegen das Christentum?
Verstehe ich auch nicht. Zumal oftmals betont wird, dass man ja eigentlich jegliche Religionen ablehnt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:36
@abschied

+++++++++++++++++
Eine Demonstration gegen das Christentum würde sich mehr lohnen, da es ja schließlich mehr Christen hierzulande gibt.
+++++++++++++++++

Der Punkt ist wohl, das diese Leute sich vom Islam offenbar mehr bedroht fühlen...


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:37
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:was ist denn daran radikal
Radikal ist es, wenn Deutsche für Europa sprechen und eine Abendlandkultur auf Religionen postulieren.

Mein Land ist Kernland des Abendlandes und seit 1849 per Verfassung laizistisch: Religion ist Privatsache und frei.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:39
@Narrenschiffer

Sind Deutsche etwa keine Europäer?
*Braue hebt*


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:39
@abschied
@hawaii
abschied schrieb:
Ja, warum demonstriert man hierzulande nicht gegen das Christentum?


Verstehe ich auch nicht. Zumal oftmals betont wird, dass man ja eigentlich jegliche Religionen ablehnt.
Braucht man nicht. Man tritt einfach aus.. ^^ Dafür wird man auch nicht gesteinigt.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:39
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Der Punkt ist wohl, das diese Leute sich vom Islam offenbar mehr bedroht fühlen...
Das Ding ist ja, dass gerade eben 15k Menschen gegen den Islam auf die Straße gehen. Der einzige, der sich bedroht fühlen kann, ist der Islam-Gläubige.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:40
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Sind Deutsche etwa keine Europäer?
*Braue hebt*
Deutschland ist Teil Europas, aber nicht Europa.

Scheint eine gewisse Tradition zu haben, dass dies verwechselt wird.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:42
Also jetzt demonstrieren Leute mal gegen was anderes außer die dummen Neonazis und jetzt gibts wieder stunk? weiß man eigentlich was man will?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:42
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Dieser antifaschistische PeGiDa Gegner spricht in seinem Geifer nur aus was viele der sabbernden PeGiDa Gegner denken aber sich nicht auszusprechen wagen
Der redet wie Breivik vor dem letzten Showdown. Mit seinem "Scheiss Drecksvolk", dass man beseitigen muss. Als Antifaschist möcht ich mich hiermit von solchen prä-psychotischen Mitläufern klar distanzieren.


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:42
@abschied

Ich glaube, Du musst den Leuten schon selbst überlassen, von was sie sich bedroht fühlen. Das entscheidest weder Du noch ich.
Und bezüglich der 15k: Volksbefragung, dann sieht man weiter


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:45
@Narrenschiffer

Dennoch dürfen sich auch Deutsche doch wohl noch mit Recht als Europäer bezeichnen, oder?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:46
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Ich glaube, Du musst den Leuten schon selbst überlassen, von was sie sich bedroht fühlen. Das entscheidest weder Du noch ich.
Und bezüglich der 15k: Volksbefragung, dann sieht man weiter
Es ist mir klar, dass das jeder selber entscheidet. Nur muss man halt die Sache für sich von der Vogelperspektive betrachten.

Wer bedroht gerade wen? Und mit welchen Argumenten?


melden

PEGIDA

18.12.2014 um 19:47
@Herbstblume

Wieso hast du das video eigentlich hochgeladen mit dem antifatypen? Und wo ist das originale?


1x zitiertmelden