@def def schrieb:Ich denke Pegida nutz ihn auch nur um der Regierung klar zu machen, dass sie sich doch mal mit den Problemen der Bürger befassen solle.
Das is aber auch wieder so ein schwieriger satz.
Da mus sman erstmal klärn, wo die Politik überhaupt real bürger allein lässt. Da wird nämlich oft viel behauptet von denen da oben, was am ende nicht stimmt sondern nur auf Hörensagen basiert.
def schrieb:Wie kommst du von "kriminelle Ausländer raus" auf eine quantitative Implikation?
Na wenn leute zornig rumlaufen mit schildern wo das draufsteht und dafür extra ne riesen demo organisieren , dann zeigt das nicht gerade, dass sie das für ein quantitativ kleines Problem halten, meinst du nicht?
Da steckt dann ganz klar, wenn der spruch zum Leitspruch wird, eine Implikation von Dringlichkeit und Intensität des Problems hinter.
@z3001x z3001x schrieb:Womit Du wohl ein Problem hast. Ist ja nicht anstössig sich als Patriot zu bezeichnen oder schwarz-rot-goldene Fahnen zu tragen. Im Sommer haben das alle an ihren PKW dranhängen gehabt.
Ich hab kein Problem mit flaggen und auch nicht mit leuten die sich Patrioten nennen.
Aber wer ne demo unter dem titel Patrioten gegen Islamisierung des abendlandes macht, der benutzt sehr eindeutige Terminologien, und der schließt andere aus.
Warum nicht 'Deutschland gemeinsam für einen besseren Umgang mit Flüchtlingen'.
das könnte man igendwie sicher auch zu nem hübschen Akronym umdichten.
Aber nein: Da kommen leute von weit weg in unser Abendland und wir patriotischen deutschen gehen dagegen auf die straße.
Das ist das was dabei rumkommt, und das ist sehr wohl problematisch.
z3001x schrieb:Ist das die des IS? Der hat doch schon halb Syrien überrannt.
Nee, der IS sind die Leute, dessen Opfer wir hier in asylantenheimen einpferchen und sie relativ ohne Betreuung rumhängen lassen, damit sich dann Patrioten hinstellen und erzählen, dass die wirtschaftflüchtlinge ausgewiesen werden müssen.