Fooo schrieb:Ich denke sobald die Politik einlenkt und z.b ein klares Asyl Zuwanderungskonzept vorlegt das sich die Lage dann wieder beruhigt.
Es gibt doch ein Konzept. Jeder muss so und so viel aufnehmen. In Deutschland werden sie so und so verteilt. Das mag zwar alles nicht perfekt sein, aber ein Konzept ist da.
Was ich z.B. auch gut fände, wäre eine vermehrte dezentrale Unterbringung, das schrieb ich hier aber auch schon lange vor PEGIDA, nur geht das nicht so wie man das gerne hätte. Das ganze braucht Zeit. Unweit von Dresden im LK Görlitz wird dies nun aber seit einiger Zeit umgesetzt.
Flüchtlinge die in Heimen beweisen, dass sie halbwegs alleine ihr Leben führen können, also einkaufen und sowas alles, werden ausgewählt und bekommen dezentral eine möblierte leerstehende Wohnung zur Verfügung.
Sowas gibt es schon und wird auch umgesetzt, nur geht das eben nicht immer und überall. Wohnraum ist oftmals knapp, vorallem in großen Städten. Es braucht halt seine Zeit bis die Anträge bearbeitet sind und die Menschen verteilt werden.